Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe die Version 6.1.2 free

Ich möchte den Startseiten-Slider so einrichten, das die neu hinzugefügten Artikel am Anfang stehen. Geht das in der Free-Version? Ich kann dazu nichts finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo P#,
ich gehen davon aus, dass Du weisst, wie man Startseiten-Artikel hinzufügt/entfernt und die reihenfolge verschiebt:
Backend / Shop / Startseiten-Produkte
Dort wird eben auch die Standard-Sortierung festgelegt: mit den Pfeilen hoch/runter sortieren.

Wenn Du eine andere Sortierung brauchts:
- die Startseiten-Artikel auf der Startseite sind eingebunden in /template/xy_meins/pages/default.html, dort per

{page name=xt_startpage_products type=user tpl_type='product_listing'}

- das Plugin xt_startpage_products versteht irgendwie noch die angabe order_by, zb

{page name=xt_startpage_products type=user tpl_type='product_listing' order_by='date_added DESC'}

- date_added steht für eine Spalte in der DB-Tabelle xt_products, DESC für absteigend, ASC wäre aufsteigend. Wenn Du du ASC/DESC weglässt ist es immer ASC, also aufsteigend, glaub ich.

Heisst: Du kannst mit order_by auch nach products_quantity sortieren, einfach nach jeder sinnvollen oder sinnlosen Spalte aus der Tabelle xt_products

Aber Vorsicht: Du kannst auch nach products_price sortieren, in dem Fall werden aber tatsächlich die reinen Netto-Beträge aus der DB herangezogen.
Also ohne Berücksichtigung eventueller Rabatte/Kundengruppen-Preise etc. Passt bestimmt oft, aber nicht immmer.

Versuch mal

und achso, gestern gabs das thema: "Best practices" um xtCommerce optisch zu modifizieren
 

bevor Du im xt_responive 'rumschmierts', lies auch mal dort

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...