Jump to content
xt:Commerce Community Forum
jwinkel

Master ohne Slaves nicht darstellen???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Master, für die es keine Slaves (mehr) gibt, aus dem Frontend auszublenden? Ich habe das Problem bei Abverkäufen - der letzte Slave ist ausverkauft (Bestand = 0, damit wird er nicht mehr angezeigt), aber der Master erscheint weiterhin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' mal eine Weile drauf rumgedacht: Wenn der Lagerbestand des Masters "0" ist wird der Master nicht mehr angezeigt, es braucht also nichtmal ein Flag.
Eigentlich müsste also folgendes ausreichen:

                    $record = $db->Execute("SELECT products_model FROM xt_products  WHERE products_master_flag = 1 ");
                    while(!$record->EOF){
                        $record_2 = $db->Execute("SELECT SUM(products_quantity) FROM xt_products WHERE products_master_model = '".$record."'");
                        $record_3 = $db->Execute("UPDATE xt_products SET products_quantity = ".$record_2."  WHERE products_model = ".$record);
                    }$record->Close();

Jetzt müsste man nur noch einen Cronjob daraus basteln, und da steh' ich auf dem Schlauch...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

Du brauchst keinen Cronjob.

Ich führe den Bestand beim Master in meiner Master-Slave-Extension und zwar

bei der Bestandsabbuchung im Warenkorb am Hook: class.order.php:_saveProductData_bottom

Sinnvollerweise auch bei der Bestandsänderung im Backend:

am Hook: class.product.php:_set_top

und am Hook: class.stock.php:_addStock

für Stornierungen

Dabei wird je nach Plugin-Einstellung der Master inaktiv gesetzt, wenn die Summe der Slaves auf 0 geht

Grüsse

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

danke für den Tipp. Ich hab' dann noch den Hook für die SOAP-Api dazugenommen und ein Plugin gebaut - jetzt ist der Bestand eines Master-Artikels jederzeit gleich der Summe der (aktiven) Slave-Bestände.

Grüsse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...