forgetta Posted March 1, 2020 Report Share Posted March 1, 2020 Hallo zusammen, kennt jemand eine Alternative zum Abo-Plugin, mit dem sich monatliche Subscription-Business-Modelle realisieren lassen? Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 1, 2020 Report Share Posted March 1, 2020 Mit XT (oder auch den gängigen Wettbewerbern) schwer zu realisieren, das Abo-Plugin kenne ich noch nicht. Meiner Meinung nach, sollte man stripe, billwerk etc. in den Shop integrieren und da ist man schnell bei über 100 Std. Aufwand. (Meine Hauptkritik an dem Plugin wäre: nur "Zahlungsweise mit Rechnung oder Lastschrift". Das will doch kein Kunde/Händler...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
forgetta Posted March 1, 2020 Author Report Share Posted March 1, 2020 Hey Alex, gut aufgepasst - diesen Satz habe ich überlesen und in dem Zusammenhang wird XT-Commerce für mich wohl leider unbrauchbar. Hast du einen andere Empfehlung für Abo-fähige Shops? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 2, 2020 Report Share Posted March 2, 2020 Shopify arbeitet gerade an der Funktion (für Shopify "Plus" wohlgemerkt, ab 2000$ / Monat), ansonsten gibt es einige Lösungen für woocommerce (Wordpress), die aber vermutlich nicht die EU Anforderungen erfüllen. Selbiges gilt für clickfunnels (afaik). Das AboCommerce von Shopify ist ein Trümmerhaufen (erzählte man mir zumindest). Das Problem beim Abo sind immer die Zahlungsmöglichkeiten, daher müsste man eigentlich einen Zahlungsdienstleister für Abos in den Shop einbinden (Siehe oben). Das kann kein System "out of the box", aber wir könnten das grundsätzlich auch für XT realisieren. Wäre im schlankesten Fall halt ~50-60 Std. Programmierung, können wir gerne mal telefonisch besprechen. Vorteil der Lösung wäre außerdem, dass das Handling der Abos, Rechnungen, Zahlungsweisen usw. nicht mehr euer Problem ist, da idR alles über den Plattformanbieter läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts