Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
forgetta

Alternative zum Abo-Plugin für Subscription-Modelle?

Recommended Posts

Mit XT (oder auch den gängigen Wettbewerbern) schwer zu realisieren, das Abo-Plugin kenne ich noch nicht. Meiner Meinung nach, sollte man stripe, billwerk etc. in den Shop integrieren und da ist man schnell bei über 100 Std. Aufwand.

(Meine Hauptkritik an dem Plugin wäre: nur "Zahlungsweise mit Rechnung oder Lastschrift". Das will doch kein Kunde/Händler...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Alex, gut aufgepasst - diesen Satz habe ich überlesen und in dem Zusammenhang wird XT-Commerce für mich wohl leider unbrauchbar. Hast du einen andere Empfehlung für Abo-fähige Shops?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shopify arbeitet gerade an der Funktion (für Shopify "Plus" wohlgemerkt, ab 2000$ / Monat), ansonsten gibt es einige Lösungen für woocommerce (Wordpress), die aber vermutlich nicht die EU Anforderungen erfüllen. Selbiges gilt für clickfunnels (afaik). Das AboCommerce von Shopify ist ein Trümmerhaufen (erzählte man mir zumindest).

Das Problem beim Abo sind immer die Zahlungsmöglichkeiten, daher müsste man eigentlich einen Zahlungsdienstleister für Abos in den Shop einbinden (Siehe oben).

Das kann kein System "out of the box", aber wir könnten das grundsätzlich auch für XT realisieren. Wäre im schlankesten Fall halt ~50-60 Std. Programmierung, können wir gerne mal telefonisch besprechen.

Vorteil der Lösung wäre außerdem, dass das Handling der Abos, Rechnungen, Zahlungsweisen usw. nicht mehr euer Problem ist, da idR alles über den Plattformanbieter läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...