Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein paar Anker auf einer Kategorieseite in der Kurzbeschreibung gesetzt, wo ich erweiterte Erklärungen zu Material und Farben u.s.w. unter den entsprechenden Überschriften zusammengefasst habe. Wenn ich diese Anker von der Kategorieseite aus der Beschreibung verlinke, springt das Bild ganz wunderbar genau zu der Stelle, an der der Anker positioniert ist. Nun möchte ich diese Anker aber auch von Artikelseiten aus verlinken. Wenn ich dies tue, springt die Navigation irgendwo auf die Mitte der Kategorieseite, bei den Produkten. Aber nicht auf den Anker.

Hier ein Beispiel: https://www.skydancer24.de/skydancer#gesichter

Kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen kann, dass der Aufsetzpunkt korrekt ist? Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Danke vorab!

Grüße in die Runde! Bleibt schön gesund!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, der geposte anker-link funktioniert ja einwandfrei: man springt dorthin wo wohl gedacht.
hast du ne url der artikel-seite von wo aus es nicht funktioniert?
eigentlich komisch, is der link dann doch 'irgendwie anders'?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm, das ist jetz keine hilfe, aber folgendes:
im firefox klick ich auf gesichter und lande an der richtigen stelle.

dann aber: zurück, dann klick auf farben. und ich lande in der 'mitte'.
Browser-history löschen.
Klick auf farben, ok. zurück und klick gesichter, wieder mitte

im chrome funktionierts.

keine ahnung. ich seh auf den ersten auch keine doppelten id/name

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip! Wenn ich das richtig verstehe, ist das aber das Delay bevor der erfolgte Klick auf die Seite führt. Der dort Fragende möchte anschließend verzögern, bevor zum Anker gescrollt wird und fragt nach einer Lösung dafür. Das wäre dann womöglich auch eine Lösung, die mein Problem beheben könnte. Es gibt in diesem Post aber noch keine Antwort und noch keine Lösung dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh sorry, hatte gedacht er hat die Lösung.
Jedenfalls brachte mich eine Googlesuche nach "link anchor different page delay" darauf.
Vielleicht findest ja eine vollständige Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...