Jump to content
xt:Commerce Community Forum
durchblick

Shop Suche search_config fehlt? Wie konfigurieren? (xtc 5.0.08)

Recommended Posts

Hi,

Ich hab nach längerer Suche erfahren, dass die Parameter, wonach die shopeigene Suche Ergebnisse auswirft, in der Datei /conf/config_seach definiert seien (Sortierung der Reihenfolge der Suchtreffer etc.). In unserem 5.0.08 fehlt diese Datei anscheinend, sagen Verzeichnis /conf und die Serversuche.

Ist das "normal", kann ich die nachrüsten ohne dass etwas anfängt zu brennen, habe ich sonst Möglichkeiten, die Ergebnisse in der Shopsuche zu steuern? Es ist etwas suboptimal, dass zB Artikel, die einen Suchbegriff sogar in der headline stehen haben und somit höchstrelevant sind, erst auf Seite 2 oder schlimmer angezeigt werden, nach einem Haufen Suchtreffer, die komplett anders heißen..

Dankeschön,

durchblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Eingangspost bezieht sich auf xt5.0.8. Dann wird referenziert ein Link zu 5.1.3. 
Puh, mach doch doch einfach erstmal ein Update auf irgendwas 'aktuelles'.
Wie soll etwas aus 5.1.3 in 5.0.8 funktionieren. Das liegt doch nicht nur an einer conf-Datei, oder?
Sry. mach updates!

evtl lässt es sich dann auch besser beurteilen, was geht oder nicht geht

ich vermute die Doku wird sich immer auf 'aktuelles' beziehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Mit "drunter" meinte ich jegliches unter 6.x. Natürlich kann ein update immer der Grund für alles Mögliche sein, aber es wär natürlich auch nett, wenn ich irgendwo hätte lesen können, ab wann das wohl der Fall hätte sein können, dann hätt ich die Frage so sicher nicht gestellt. Über das allgemeine Wesen von conf-Dateien kann ich ansonsten nix sagen, weil ich Laie bin, sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...