Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Fahnenstaeb

Hauptbilder werden angezeigt andere nicht

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe mich jetzt als kompletter Laie in XT reingelesen, also entschuldigt mich wenn ich von nichts eine Ahnung habe.
Wir benutzen XT Commerce Version 5.1.4.

Seit neustem werden einfach unsere "zweit" Bilder nicht mehr angezeigt im Shop. (Siehe Anhang)
Wenn ich jedoch auf das "kaputte" Bild klicke wird es mir ganz normal angezeigt.


Woran liegt das ? Habt ihr ne Idee ?

 

mit freundlichen Grüßen,

Paul Gässler
Fahnenstaeb OHG
 

MuNa.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Paul.

in xtLogs/phpErrors.txt, gibt es da Hinweise?

logging aktivieren:  hm, 5.1.4, weiss ich auch nich richtig. aber irgendwo in der Datei /conf/debug.php muss stehen

define('_SYSTEM_PHPLOG','true');

ich glaub in xt5 steht das immer standardmässig auf define('_SYSTEM_PHPLOG','false');

das phänomen wie Du es beschreibst, deutet darauf hin, dass das image-processing für die thumbs nicht geklappt hat.
Und bei vergrössern wird das org-Bild angezeigt, das was Du hochgeladen hast und also vorhanden ist.

Edited by jhahn
rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo JHahn,

vielen Dank für die Antwort.

War auf false gestellt, habe es jetzt auf true gestellt.
Dann habe ich erstmal das Image Processing laufen lassen. Ohne Probleme ohne Fehler.
Das Problem hat sich dadurch leider nicht gelöst. Auch gab es keine Fehlermeldung in der phpErrors.txt.

Gibt es vielleicht irgendein extra Image-processing für die Thumbs ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist für diesen Bildtyp ImageProcessing aktiviert?

Einstellung / Media / Bildtypen

im xtLogs gibts auch ein log für das Imageprocessing

aber: wieso eigentlich 5.1.4? siehst Du im Backend keine wichtigen update-hinweise?!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...