Jump to content
xt:Commerce Community Forum

URLs der fontawesome fonts werden falsch umgewandelt


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine eigene "Überschreibung" des xt-responsive Templates erstellt. Während der Arbeit daran sind nach dem Löschen des Caches plötzlich alle fontawesome icons verschwunden. Auch ein erneutes Löschen des Caches und neu generieren des CSS hat keine Abhilfe gebracht, nach genauerer Untersuchung des Problems fiel mir auf, das in der minifizierten CSS-Datei die URLs für die Fonts falsch sind:

Mein font-awesome-import in der Template.less:

@import "../../xt_responsive/components/fontawesome/less/font-awesome.less";

 

Die generierte Template.css enthält folgende URLs für die Fonts:

@font-face {
  font-family: 'FontAwesome';
  src: url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot?v=4.7.0');
  src: url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot?#iefix&v=4.7.0') format('embedded-opentype'), 
  url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0') format('woff2'),
  url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.woff?v=4.7.0') format('woff'),
  url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.ttf?v=4.7.0') format('truetype'),
  url('../../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.svg?v=4.7.0#fontawesomeregular') format('svg');
  font-weight: normal;
  font-style: normal;
}

Das entspricht exakt den URLs, die die Template.css der "Standard-Übersschreibung" xt_resonsive_MEIN-SHOP enthält.

Trotzdem wird daraus in der /cache/style_1xt_responsive_MEIN-SHOP_header.css korrekterweise:

 

@font-face{font-family:'FontAwesome';src:url('/templates/xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot?v=4.7.0');
[...]

während es in der entsprechenden Datei meines Templates so aussieht:

@font-face{font-family:'FontAwesome';src:url('emplate/../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot?v=4.7.0');
[...]

Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

xtCommerce Version: 6.2.2

Link to comment
Share on other sites

https://forums.xt-commerce.com/lostpassword/?do=validate&vid=77ab32d3dfd7e932554dc2c4a94646ee&mid=140362

5 hours ago, mm.gross said:

@font-face{font-family:'FontAwesome';src:url('emplate/../xt_responsive/components/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot?v=4.7.0'); [...]

emplate ? copy/paste-fehler? wie hast du die überschreibung erstellt?

aufruf per http, obwohl https eingestellt?  mixed content?  öffne mal die console des browsers (irgendwo auf der seite rechte maustaste 'element untersuchen')

aufruf zb ohne www obwohl konfiguriert in shopeinstellungen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...