Jump to content
xt:Commerce Community Forum
chrispeg

Google Ranking

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

mal eine ganz allgemeine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich einen Anruf von einer Ranking Firma erhalte und von deren Angebot keinen Gebrauch machen möchte, mein Rankung bei google für einige Zeit sinkt. Könnte das zusammen hängen sprich: Könnten diese Firmen Einfluss auf mein Google Ranking haben???

Einen schönen Tag und Liebe Grüße

chrispeg

Hallo ChrisPeg,

mich interessiert, was du als Ausgangsbasis fürs Google Ranking nimmst. Siehst du die allgemeine Sichtbarkeit der Seite als Referenz, oder siehst du dir einzelne Keywords an. Wer gibt dir die Vergleichswerte und wie weit liegen diese auseinander?

Kannst mir gerne auch per PM schicken und wir können uns austauschen.

Hallo, 

im Allgemeinen durch kostenlose SEO-Tools bzw. Eingabe meines Master-Keywords bei Google; hier variiert der Platz nach Anruf einer Ranking Firma ständig - meist abwärts. Wohingegen nach ca. 1 Woche der shop wieder seinen festen, dauerhaften Platz einnimmt. Daher meine Frage....

• ätherische öle
  • pegam-aetherische-oele.com

Bei mir an 10. Stelle; wir waren vor dem letzten Anruf auf Platz 4-5. Natürlich immer mit der Vorgabe, dass Google unsere IP liest. (Das daurhafte Abstellen hab' ich auch noch nicht gefunden; google schaltet die beim Neuladen immer wieder ein.)

Hier hat Google wieder auf ein uralt Snippet zurückgegriffen ... Bin dabei, das wieder anzupassen. Muss nur noch herausfinden, wie ich google dazu bewegen kann ....

Also nicht beirren lassen ...

Liebe Grüße

chrispeg