Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Gastzugang mehr erlaubt


Recommended Posts

Hallo,

in meinem Shop (xt-commerce 5.14) ist nach der vermeintlich harmlosen MwSt Umstellung der Gastzugang nicht mehr möglich. Im Anmeldebereich steht unter dem Text, der den gastzugang erläutert die Zeile: TEXT_NO_GUEST_ALLOWED_WITH_VAT

Im weiteren Auswahlbereich unter "Registrieren" das gleiche, man kann nur "ich möchte ein Kundenkonto erstellen" auswählen. In den Einstellungen ist das Gast Kundenkonto aktiviert, an den Kundendetails und USt-ID Einstellungen wurde nicht verändert. Hab Veränderungen dort ausprobiert, ohne Wirkung. Desweiteren hab ich hier im Forum und im www nach diesem Problem gesucht, nichts gefunden.

Im Zuge dieser Umstellung habe ich auch das paypal-Plugin von 3.03 auf 3.05 upgedatet, sollte aber nicht damit zu tun haben?

Hat jemand eine Idee, wie ich den gastzugen wieder zum laufen bekomme? Danke für Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort. Ja ich sehe das aus meinem bescheidenen Laienwissen auch so, das nur die Zahlenänderungim USt Feld eigentlich keine Systemänderung erzeugen kann. Ist aber leider passiert. Gastzugang ein und ausschalten geht normal, er funktioniert auch, wird aber als nicht benutzbar/auswählbar (rotes Kreuz) gezeigt mit dieser Meldung (die ja so auch nicht gezeigt werden dürfte, sondern der Textstring dahinter). Und das paypal-Plugin kann meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun haben. Aber was dann? Wo könnte ich noch nachsehen oder probieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo diaman,

ja ich habs offensichtlich irgendwie wieder hinbekommen, aber weiß leider nicht mehr wie, ist schon wieder so lange her.

Ich glaube, ich habe eine frühere funktionierende Version wieder eingespielt und dann nochmal die MwSt geändert. Dann gings. Ist aber nur eine vage Erinnerung.

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...