Jump to content
xt:Commerce Community Forum
oputz

CKeditor in 6.2.2 ohne custom_config.js

Recommended Posts

Hallo,

es fällt mir jetzt erst in der 6.2.2 auf, dass eine conf/custom_config.js wirkungslos ist.
Sie wird auch nicht geladen. Nur eine Änderung in der config_ckeditor.js brachte was.
Wird das jetzt anders gehändelt oder kann man das irgendwo einstellen, dass die custom_config.js (weil updatesicher) benutzt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In xt:Commerce 6.2 gibt es keine conf/custom_config.js mehr sondern die conf/config_ckeditor.js

Du musst also die Einstellungen die neue Datei übernehmen und kannst die alte löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das verlinkte Plugin ist ja im Paket mit drin, leider keine Doku irgendwo.
Einträge kann man machen in Einstellungen > Konfiguration > Admin Optionen

Aber wie schreibt man es rein? In meinem Beispiel ging es um einen <script> Tag, deshalb alles erlauben mit
config.allowedContent = true;
genau so steht es nun drin, alle Caches gelöscht, aus- und eingeloggt, aber wirkt nicht, entfernt den Tag.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche jetzt auch schon seit Tagen ein zusätzliches Plugin für den ckeditor zu integrieren und zwar in diesem Fall ein Plugin um fontawesome-icons einfügen zu können.

Ich habe dazu dass Plugin in den entsprechenden Ordner von xt_ckeditor kopiert und auch noch einstellungen für das plugin in den Einstellungen im Adminbereich gemacht, aber es passiert nichts.

In der Debug-Konsole wird zwar aufgelistet, dass das ckeditor-Plugin gefunden wird, aber es wird nicht aktiviert.

Ich haben in den Admin-Einstellungen auch noch andere Anpassungen gemacht (Buttons im ckeditor ausgeblendet) und das funktioniert auch. Aber das Plugin will absolut nicht funktionieren.

Hat jemand schon mal damit erfolgreich ein weiteres Plugin in den ckeditor integrieren können?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...