Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Master, dieser hat 5 Slaves:

750g - Karton (1)
1000g - Karton (10)
1000g - Holz (20)
1000g - Metall (30)
1500g - Karton (40)

In Klammern steht der Wert den ic unter "Reihenfolge" (in dem Slave) eingetragen habe.

Wenn ich nun im Frontend, auf den Master klicke, ist dann folgender Slave vorausgewählt:
1000g - Karton (10)

Könnt Ihr mir sagen warum das so ist?
Ich möchte das "750g - Karton (1)" vorausgewählt ist.
Die ID des 750er ist auch kleiner als die der 1000er.
Ich finde nicht die Position wo ich diese "Reihenfolge" bzw. das "Vorausgewählte" einstellen kann.



Und kann es sein das in Version 6.2.2. es die Bezeichnung "Master" garnicht mehr gibt?
In meinem Master steht "Artikelvarianten" und nicht mehr "Master/Slaves".

Vielen Dank für Eure Hilfe

Donja

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau meinst Du mit Q1?

Finde ich schon seltsam.
Denn an sich scheint es ja die Option zu geben aber funktionieren tut sie nicht. Zumindest nicht bei mir oder ich mache etwas falsch.
Wie wurde das denn bisher gelöst?

Ich kann leider auch nicht den Master, ohne Vorausgewählte Option anzeigen. Das wäre noch eine vertretbare Option.
Aber auch das geht bei mir leider nicht. Zumindest wird der Master dargestellt mit "von - bis Preisen" aber mit vorausgewählten Optionen.
Heißt, es ist 1000g und Karton ausgewählt aber der Preis/Artikelnummer/etc. wird nicht abgebildet.

Es kann final nicht Sinn der Sache sein, das beliebig eine Option vorausgewählt ist?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Donja said:

Es kann final nicht Sinn der Sache sein, das beliebig eine Option vorausgewählt ist?

 

Du kannst doch unter "installierte Plugins" ; "Master Slave" bei direkt zum ersten Slave springen den Harken entfernen.

Dann landet der Kunde auf dem Master. Diese Einstellung verwende ich selber auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bereits erwähnt funktioniert das auch nicht.
Es wird zwar der Master angezeigt (inkl. von-bis-Preis, Aritkelnummer etc.) allerdings ist dennoch eine Option vorausgewählt.
Das ist noch mehr verwirrend.

Ich bin wirklich mehr als enttäuscht.
Das solch ein Stolperstein auf dem Weg liegt.
Solche Bugs sollten rot und groß markiert sein. So hätte ich mich wahrscheinlich (inkl. noch anderer Stolpersteine) nie für dieses System entschieden.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update hierzu:

Es Lag kein Bug vor. die Master/Slave Funktion wurde falsch genutzt, und dem Master zusätzlich alle Attribute zugewiesen.

Für die nächste Plugin-Version haben wir nun die Funktion aufgenommen das Attributzuweiseungen bei einem Master Grundsätzlich nicht mehr Möglich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...