Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Große Cache und regelmäßiges neu aufbauen normal?


Crafter
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unser Hoster kam vor kurzem auf uns zu und teilte uns mit das zwischen 16 und 21.30 Uhr sehr viele Daten auf die virtuelle Festplatte geschrieben werden. Nach einer genaueren Analyse stellte der Hoster fest das diese hauptsächlich von dem /cache Verzeichnis des Shops kommt. Um die Performance zu verbessern hat uns der Hoster angeboten das Verzeichnis direkt in den Arbeitsspeicher zu legen. Dies scheiterte aber da das cache Verzeichnis heute scheinbar fast 1GB größer ist als es noch gestern der Fall war (aktuell insgesamt 4,7GB) und der cache nicht die zugewiesene Größe überschreiten darf. Weshalb das Verzeichnis jetzt erstmal noch weiter auf der virtuellen Festplatte bleibt bis der Gesamtbedarf geklärt ist. 

Auch wundert es mich das der Cache scheinbar so häufig neu aufgebaut wird, wir haben den Cache manuell die letzte Zeit nicht geleert gehabt.

Es kamen die letzten Tage keine neuen Produkte dazu. Sind so große Schwankungen normal und sind 4,7GB ein normaler Wert für ca 40k Artikel?

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Crafter said:

Um die Performance zu verbessern hat uns der Hoster angeboten das Verzeichnis direkt in den Arbeitsspeicher zu legen

 

Das Rockt, machen wir mit allen unseren (großen) Kunden die bei Profihost sind.

1 hour ago, Crafter said:

Auch wundert es mich das der Cache scheinbar so häufig neu aufgebaut wird, wir haben den Cache manuell die letzte Zeit nicht geleert gehabt.

 

Cache wird automatisch neu aufgebaut, wenn die Datei-Lebensdauer abgelaufen ist. Dahingehend relativ normal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...