Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Markus B

Mail Versand mit Smarty

Recommended Posts

Hallo

da php ja in der aktuellsten Version niht mehr im Template ausgeführt wird, möchte ich die kleinen Anpassungen per Smarty einbauen.

Dazu bräuchte ich die Möglichkeit mit smarty einfache Textmails zu versenden.

Bei Google habe ich das hier gefunden.

https://www.smarty.net/docs/en/api.fetch.tpl

<?php// get $contact_info from db or other resource here$smarty->assign('contact_info',$contact_info);$smarty->assign('login_url',"http://{$_SERVER['SERVER_NAME']}/login");mail($contact_info['email'], 'Thank You', $smarty->fetch('email_body.tpl'));?>
	

 

Allerdings ist die Mail Funktion ja wieder eine PHP Funktion. Das wird wohl nicht funktionieren?

Gibt es da eine Funktion die ich mit Smarty ausführen kann?

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche es über ein smarty Plugin. Im Proinzip muss ich hier ja nur die Mail Funktion mit den Smarty Variablen ausführen.

Jetzt habe ich das Problem das mein plugin nicht erkannt wird. Bzw. nicht registriert ist.

Wie kann ich mein Plugin registrieren?

 

Abgespeichert ist es unter xtFramework/library/smarty/plugins

Ich habe das plugin in xtFramework/library/smarty/xt_plugins verschoben. jetzt kommt zumindest kein Fehler mehr das die Funktion unbekannt ist.

Leider bekomme ich keine Ausgabe aus dem Plugin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das einfacher gelöst und ein smarty Plugin gebaut. Die Variablen habe ich eh alle in Smarty gehabt, da lag es nahe hier einfach weiterzumachen.

Das Plugin selber liest nur die variablen aus, holt sich das Mail Template und versendet das zum Schluß mit dem php Mail Befehl. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...