Jump to content
xt:Commerce Community Forum

main_handler.php - xt_framework


exxos
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir einer diese Funktion erklären?

$_SESSION['geoip_country'] = USER_POSITION == 'admin' ? constant('_STORE_COUNTRY') : geoip::getCountry();

Habe das Problem, dass diese Funktion bei mir dafür sorgt dass Google beim crawlen Nettopreise vorfindet und dann in Shopping meckert dass die Nettopreise nicht zum gelieferten File mit MwSt passt... kommentier ich die Zeile aus, passt es für Google aber im Bestellprozess taucht dann die info für einen deutschen Kunden auf dass Kosten für zusätzliche steuern oder Zölle nicht übernommen werden...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Mit dieser Zeile versucht xt:C zu erkennen wo der Benutzer sich aufhält. Mit der Information bekommt er dann z.B. in der Schweiz Nettopreise angezeigt.

"Eigentlich" sollte der Google-Crawler mit einer "deutschen" IP unterwegs sein... Ich hatte das Problem mit Kunden, die z.B. über ein schweizer (Firmen-) VPN surfen.

Man kann die Zeile bedenkenlos auskommentieren - dann bekommen alle den Shop auf der Basis des im Backend eingestellten Landes (Shop-Einstellungen -> meinshop.tld->Mein Shop -> Land) angezeigt, Brutto-/Netto-. entscheidet sich dann erst im Bestellablauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...