Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PDF Rechnung Server Error 500


AdminSM
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen, wir verwenden die Shop Version 4.2.00 und das XT-Orders-Invoice PDF-Rechnung Version 2.1.2 welches bis vor ein paar Tagen noch funktionierte.

Es wurden keine Updates oder andere Änderungen durchgeführt, nun ist es so das wenn eine Rechnung erzeugt wird diese mit einem "Server Error 500" geantwortet wird. Der Shop ist bei Strato gehostet, kennt jemnad diesen Fehler in Verbindung mit dem Rechnungs Plugin ?

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, auch wenn der Post schon etwas älter ist, setze ich meinen hier mal drunter...

Ähnliches Problem, allerdings schon seit September 2020. Ich nutze die Version 5. Das Rechnungs-Plugin lief immer super und von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Das heißt, es stellt zwar noch Rechnungen aus, aber der Versand per Mail dauert so lange, dass Timeouts auftreten bzw. die überlange Rückmeldung der erfolgfreichen Zahlung an den Zahlungsanbieter (Rechnungen werden dabei automatisch erzeugt), führt dazu, dass der Kunde nach Zahlung zig Bestätigungsmails erhält, weil der Zahlungsanbieter wegen der Timeouts mehrfach versucht, den Vorgang vollständig abzuschließen. Erstelle ich die PDFs händisch und lasse sie vom System verschicken, dauert der Versandprozess ca. 30 sek (früher 2s).

Auch bei mir gab es keine Veränderung am System zwischen dem Verhalten vor- und nachher. Mein Hoster ist ebenfalls Strato. Der Kundendienst meint, dass bei ihnen alles normal funktioniert.

Es könnte sein, dass mein Problem vielleicht gar nichts mit dem Rechnungs-Plugin zu tun hat, sondern eher mit dem internen Mailer. Wie auch immer: Kennt jemand diese Problematik und hat evtl. eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, kapsikum2 said:

Der Kundendienst meint, dass bei ihnen alles normal funktioniert.

 

Strato beschäftigt auch nur Clowns. Noch nie was anderes von denen gehört.

Deren neuster Spaß ist, dass die htaccess nur max. 300 kb groß sein darf.

Zum Problem hab ich leider nichts beizutragen, außer dass ich einen Hosterwechsel empfehlen würde, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...