Jump to content
xt:Commerce Community Forum
elektroede

xt_paypal PayPal keine Zahlung angekommen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe in meinem Shop (5.1.4) eine Bestellung, welche mit xt_paypal abgeschlossen wurde. Es gibt aber keinen Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto. Wie kann das sein? Man kann doch die Bestellung gar nicht abschließen, wenn nicht bezahlt wurde. Oder irre ich mich da?

grafik.png.402c5ab2cddcee9ee7ccee9fe52e6644.png

Danke vorab für hilfreiche Kommentare.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe es auch schon ein paar mal gehabt, daß Bestellungen per PP getätigt wurden (In-/Ausland), aber es kam a) kein Geld an und b) kam keine Bestätigungsmail per E-Mail, d.h., man sieht diese Bestellungen nur durch Zufall im Backend.

Ich habe mal bei einem Kunden nachgefragt und der räumte ein, daß er mit PP oder seinem PP Konto Probleme hatte - genau kann ich es aber nicht mehr sagen, da ich bei den anderen Kunden nicht nachgefragt habe.

Evtl. ist das Konto nicht gedeckt und PP versucht beim Kunden den Betrag einzuziehen und falls das irgendwann mal klappt, wird die Bestellung als Mail tatsächlich ausgelöst...?

Vielleicht können die Entwickler sagen, woran es liegen könnte oder wie es funktioniert.

Herzliche Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Nachricht. Das finde ich interessant. Dann scheint es da ein systematisches Problem zu geben. Jedenfalls lehnt PayPal eine Haftung ab, mit der Begründung "...PayPal -Käufer/Verkäuferschutz besteht nur wenn wir die Transaktion im PayPal Konto finden."

Grüße,

Elektroede

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei PP versende ich eh nur, wenn das Geld auch im Konto erscheint oder ich bewege die Kunden zur Banküberweisung, da die Gebühren teilweise zu hoch sind. ;)

Ich meine, daß es vermehrt nach dem letzten oder vorletztem Update auftrat. Aber, es kann natürlich am Kunden liegen, daß die es mal eben versuchen, denn 99,9% haben sich danach nie wieder gemeldet... sagt eigentlich schon alles...

Herzliche Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...