Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Crafter

Probleme mit Warenkorb nach Update auf xt6.2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Shop von 5.1 auf xt6.2 aktualisiert. 

Dabei kommt es gelegentlich zu komischen Verhalten des Warenkorbs. Zum Beispiel wird die Ware nicht in der Vorschau des Warenkorbs angezeigt und liegt dann auch nicht drinnen:

image.png.a4ac7bea3b8a7015db52a271865ec993.png

Gehe ich dann zum Warenkorb ist nichts drinnen:

image.png.fb1811ae0a6981861e13b7f39c4f9023.png

Wenn ich als eingeloggter Kunde bestelle kommt es ab und zu außerdem vor, dass ich auf dem Weg "Zur Kasse" einfach ausgeloggt werde und wieder in der Übersicht lande wo ich mich zwischen "Ich bin ein neuer Kunde" und "Ich bin bereits Kunde" entscheiden muss. Logge ich mich erneut ein, wird das vorherige Produkt dann ein weiteres mal in den Warenkorb gelegt so dass nun zwei Produkte im Warenkorb liegen. Das wiederholt sich dann ein paar mal.

Kann das etwas mit "RewriteBase /" in der .htaccess Datei zutun haben?

Wir sind bei Profihost und ich hatte die Zeile beim Testen auskommentiert gelassen. Unter xt 5.1 hatten wir diese noch drinne gehabt.

In den Entwicklertools von Chrome wird folgende Warnung angezeigt

DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for https://www.***.de/cache/axios.min.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE

Im PHP und Datenbank Error Log sind keine Fehler. 

Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Das Problem ist mittlerweile bei Stichproben Tests nicht mehr aufgetreten und es haben sich bisher auch keine Kunden wegen des Problems gemeldet. Ich vermute unser Server war kurzzeitig einfach etwas ins schwitzen geraten, da ich beim Testen im Hintergrund das Image Processing laufen hatte