Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Ercan Erol

xtcommerce 3 und PHP5.4

Recommended Posts

Hallo,

mein Webhoster hat die PHP 5.2 oder 5.4 abgeschaltet, so dass mein alter xtcommerce 3.x nicht mehr funktioniert. 

Ich brauche dringend die Bestellungen darin für meine  Buchhaltung. Der Shop wurde über ftp "gesichert". In welchem Ordner finde ich nun die Bestellungen und/oder kann ich noch irgendwie in den admin-bereich?

Mittlerweile habe ich den Shop in 1und1 und mit PHP 5.4 eingepflegt...startet aber leider immer noch nicht.

Bitte um Rat.

FG

Hallo,

Wenn du den Shop nur über FTP gesichert hast, ist in der Regel die Datenbank noch nicht mitgesichert. Da sind aber die eigentlichen Daten wie Bestellungen, Kunden etc gespeichert. Du solltest also auf jeden Fall auch noch ein Backup deiner Datenbank herunterladen.

Wenn es dir nur darum geht an die Bestellungen zu kommen kannst du dann Lokal einen XAMPP Server mit PHP 5.2 einrichten. Wäre auch sicherer als die uralte PHP Version noch irgendwo produktiv am laufen zu haben und dort die Datenbank einspielen. Ist ohne Erfahrung aber nicht ganz trivial, aber machbar.

Du musst danach dann warscheinlich noch ein paar kleinere Anpassungen machen, damit du Lokal über den localhost auf den Admin bereich Zugreifen kannst. Bei xt 4-6 ist das auf jeden Fall möglich.