Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
rudisgarage

Artikel gehen von alleine offline

Recommended Posts

Hi, bin neu hier, hab auch wenig Ahnung von Software, muß aber von Zeit zu Zeit meinen Shop auch selbst verwalten. 

Zum Problem: Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, daß meine Artikel weniger werden, ohne das ein Verkauf stattfindet. Nach kurzem Suchen hab ich festgestellt, das einige vom Status auf Offline standen, obwohl noch im Bestand. Also überall in der Artikelliste den entsprechenden Artikel wieder auf Online geklickt und es war gut. Aber nicht lange. Es gehen weiterhin Artikel auf "Status-Offline" und sind für die Kunden nicht mehr zu sehen.

Das einzige, was mir dazu noch einfällt: ich meine mich zu erinnern, irgendwann einmal (ich hab den Shop seit 2012 !) eingestellt zu haben, das 10 Artikel "von alleine" (durch einen irgendwann, irgendwo, irgendwie gesetzten Haken) auf "Top" gehen - auf der Titelseite angezeigt werden. Und ich hatte die Vermutung, wenn da ein Artikel neu dazukommt, das dann vlt der, der in dem Moment wegfällt dann offline geht. Aber verifizieren konnte ich das nicht.

Kann mir bitte jmd einen Tip geben, wie das aufhört, woran das liegt, das immer wieder Artikel offline gesetzt werden ?

 

Herzlichen dank, Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade im Adminbereich unter Konfiguration->Maximum Werte ein "maximale Anzahl der Produkte" auf 1000 gesetzt gefunden. Das habe ich erst dieses Jahr überschritten, die 1000 Artikel. Hab jetzt 10000 daraus gemacht. Vielleicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, rudisgarage said:

Ich habe gerade im Adminbereich unter Konfiguration->Maximum Werte ein "maximale Anzahl der Produkte" auf 1000 gesetzt gefunden. Das habe ich erst dieses Jahr überschritten, die 1000 Artikel. Hab jetzt 10000 daraus gemacht. Vielleicht....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, noch ein Versuch hier: Mittlerweile gehen ganze Kategorien in "Status-offline", d.h. sie sind nicht mehr zu sehen. So verkauft sich schlecht was .

Mach ich hier irgendwas falsch ? Keiner Antwortet

Weiß wirklich niemand was davon ?

Mfg Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rudi,

naja, schwierig.

Wenn die Artikel von der Startseite verschwinden, dann ist ein Plugin dafür zuständig, in dem man einstellen kann, wie lange der Artikel dort sichtbar sein soll (z.B. xt_new_products, ähnlich ist xt_special_products).

Wenn der Artikel dann noch im oder über das Menü sichtbar ist, ist alles richtig. Verschwindet er allerdings darüber, dann solltest Du mal nachschauen, ob es ein Plugin gibt, welches Artikel nur für eine bestimmte Zeit sichtbar läßt oder ob Du im Artikel irgendwo ein Datum eingestellt hast.

Oder, ob nicht lieferbare Artikel deaktiviert werden (ggf. auch mittels Plugin).

Falsche Imports können vielleicht auch solche Fehler verursachen, wenn der Lagerbestand usw. nicht stimmt. Oder einen Artikel einfach kopiert und somit falsche Einstellungen übernommen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ansonsten ist es schwierig, wie Alex es schon geschrieben hat, weil keiner weiß, wie oder was ihr im Shop gemacht hat.

Überprüfe mal alle Einstellungen oder schaue ins Handbuch. ;)

Artikelreiche Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...