Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Agamemnon

Variable für ein zweites Produktbild für Google-Feed

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie sich die Variable für ein zweites Produktbild zusammensetzt.
Im Shop hat man die Möglichkeit ein zweites Produktbild hochzuladen und die Variable dieses zweiten Bildes muss sich irgendwo vom ersten Bild unterscheiden.
Konkret geht es mir um den Google-Feed. Da kann man ein zweites Bild mit angeben, was ich gerne machen würde.
image_link [Bildlink] = {$data.products_image_info} ist das erste Bild und additional_image_link [zusätzlicher_Bildlink] = ?? wäre das zweite Bild.

Im Forum habe ich schon fleißig gesucht, aber leider nichts gefunden. Falls es doch schon erklärt wurde, wäre es nett, wenn mir jemand einen Link senden könnte.

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

die Variable steht an sich nicht zur Verfügung.

Man kann aber einen Hookpoint erstellen ( class.export.php:_extractData_data ) in einem beliebigen Plugin folgenden Inhalts:

                $rs = $db->execute("SELECT m.file FROM xt_media_link AS ml
                                    LEFT JOIN xt_media AS m ON ( ml.m_id = m.id )
                                    WHERE ml.link_id = '".$product->data['products_id']."' AND ml.type = 'images' AND ml.class = 'product'
                                    AND m.type = 'images' AND m.class = 'product' ORDER BY ml.ml_id");
                   while (!$rs->EOF) {
                    $data_array['additional_image_thumb'] = $base_media . '/images/thumb/' . $rs->fields['file'];
                    $data_array['additional_image_info'] =  $base_media . '/images/info/' . $rs->fields['file'];
                    $data_array['additional_image_popup'] = $base_media . '/images/popup/' . $rs->fields['file'];
                    $data_array['additional_image_org'] =   $base_media . '/images/org/' . $rs->fields['file'];
                    break; // nur erster Eintrag
                       $rs->MoveNext();
                   }

Das Bild steht dann z.B. als "{$data.additional_image_info}" im Export-Manager zur Verfügung ( falls vorhanden )

Grüsse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen herzlichen Dank,

hört sich für mich als Laien recht kompliziert an und ich weiß auch nicht, was ich da mache, aber ich werde es einmal probieren. 🙂

 

Nochmals vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo oldbear,

ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht, die Variable im Export-Manager eingefügt, einen Feed erzeugt und zu Google hochgeladen. Und es hat alles super geklappt. 😀

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...