Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content-Seiten in die Suche aufnehmen?


jwinkel
 Share

Recommended Posts

  • 4 months later...

Hallo Jwinkel und Community

schon eine Lösung gefunden? Mich würde auch interessieren wie ich Kategorienseiten hier in die Suche bekomme.

Und wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne dann noch wissen wo ich falsch geschriebenes mit unterbringe.

zb. Suchwort ist 2XU, weder die Herstellerseite noch die jeweils benannte Kategorie wird gezeigt. und wenn ich im Backend auch noch x2u als Suchbegriff hinterlege erscheint diese dennoch nicht egal ob Kategorie oder Hersteller...

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht so einfach, weil die Content-Seiten, Kategorien und Hersteller alle anders (und vor allem in unterschiedlichen Tabellen) in der Datenbank sind. 

Selbst wenn man das löst, und die Suchanfrage noch eine akzeptable Länge dauert, muss man die komplette Anzeige überarbeiten. (Hersteller hat kein Produktbild, Kategorie kein Produktname, usw.)

Alles in allem sollte man da halt einfach eine anständige externe Lösung nutzen, Factfinder, Findologic, selbst der Doofinder wäre besser etc.

(Zumal man da auch noch Fehlertoleranz, Filter usw. erhält.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...