Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler in HTML-Ersetzung beim Export


mjuergens
 Share

Recommended Posts

Wenn ich Artikeldaten mit einem Export als XML speichere um diese dann bei Google-Shopping hochzuladen, dann werden zwar die Sonderzeichen wie z.B. das Und-Zeichen (&) in der Artikelbeschreibung zuerst richtig übersetzt in den entsprechenden HTML-Code (&) aber im Anschluss wird dann durch eine weitere Funktion das Semikolon durch ein Komma ersetzt, was dann dazu führt, dass die HTML-Codierung nicht mehr richtig ist und der Import bei Google mit einem XML-Formatierungsfehler abbricht.

Ist das ein Bug oder muss ich dazu irgendwo was anders konfigurieren?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link, aber wo sollte ich das CDATA denn einbauen? Ich verwende in der Exportdefinition das Feld products_description_clean und da ist ja dann schon der "Fehler" drin, dass eben z.B. "&amp," statt "&" steht.

Die Ersetzung des Semilkolons durch das Komma passiert ja in der Funktion, die die bereinigte Artikelbeschreibung zur Verfügung stellt. Ich kann das im Quelltext auskommentieren aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Wenn ich das dann hochlade steht da ja als Text "&amp," mitten in der Artikelbeschreibung. Das ist natürlich auch nicht gewollt.

Oder stehe ich da gerade irgendwo auf dem Schlauch?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...