Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce API - Frage zur Verwendung


Kauert
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum,

zunächst kurze Info zum System: 

xt:Commerce Version 6.1.2

Plugin xt_api Version 6.0.6

 

Nun mein Problem/meine Frage:

Ich bekam die Aufgabe, dieses Plugin Einzurichten, damit später in einem anderen Programm mit den Daten gearbeitet werden kann.
Ich hielt mich dabei an die Anleitung von xt:Commerce zu dem Plugin.

Ich habe im Schritt " Authentifizierung & Request" folgende Dinge befolgt

  1. Einen Benutzer unter Einstellungen > API angelegt
  2. Benutzer und Log aktiviert

 

Und nun stehe ich leider schon auf dem Schlauch, denn der Aufruf über http://YOUR-SHOP.com/index.php?page=xt_api (Domain natürlich mit der richtigen ausgetauscht) liefert mir folgenden Output:

{"result":false,"message":"invalid JSON"}

Ich kenne mich leider mit API Schnittstellen nicht aus, gehe aber stark davon aus, das hier noch ein Zwischenschritt fehlt, da ich noch nirgends angegeben habe, was den überhaupt ausgegeben werden soll. In der Anleitung steht als Beispiel Call zum Beispiel eine kleine JSON Datei. Mein erster Gedanke ist also, das ich diese Datei/diesen Code irgendwo angeben muss, damit er auch ausgeführt wird.

Nun steht hier leider nirgends wo. Ich habe schon recherchiert, aber die meisten Forenbeiträge sind immerhin schon an einem Punkt, wo etwas ausgeben wird. Leider bin ich bis dahin noch gar nicht gekommen. In xt:Commerce selbst finde ich nur die Einstellungen zu dem Benutzer und das Log, in dem nichts steht.

Meine Frage ist nun also, wo/wie ich der API sage, was genau sie ausführen soll.

 

Über Rückmeldung und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Link to comment
Share on other sites

Mit der API kommunizierst du in der Regel über ein Skript, z.B. PHP.

Über Curl kannst du z.B. dann Anfragen an die API schicken.