Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce API - deleteArticle mehrfach


Kauert
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

zunächst kurze Info zum System: 

xt:Commerce Version 6.1.2

Plugin xt_api Version 6.0.6

 

Nun das eigentliche Problem:

Ich habe eine Liste an Artikeln. Dese sollen in xt:Commerce eingespielt werden. Artikel die nicht auf der Liste stehen, sollen gelöscht werden.
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich mir eine fertige Liste mit allen zu löschenden Artikel angefertigt habe. 

Leider kann ich (nach meinem Verständnis) der Funktion "deleteArticle" nur eine ID geben, also wird auch nur ein Artikel gelöscht.

Ich arbeite über Synesty, um mir die Daten über einen API Call von xt zu holen, mit meiner Artikelliste aufzubereiten und dann wieder über einen API Call einzuspielen. Ich habe hier also einen Bereich (ein Editor), in dem ich den Call schreiben kann und dieser wird dann einmal ausgeführt. 

Bei "setArticles" ist das kein Problem, da ich über eine Art For-Schleife innerhalb der Call-Funktion mehrere Produkt-Daten setzen kann. Das gleiche wollte ich mit "deleteArticle" machen, bis mir das Problem aufgefallen ist, mit der einzelnen ID. Ich habe schon probiert, mehrere IDs anzugeben, aber es wurde dann entweder ein Fehler geworfen, oder nur die erste ID gelöscht.

Ich würde an dieser Stelle also ein "deleteArticleS" benötigen, das analog mehrere Daten an "deleteArticle" überträgt. Ich möchte allerdings ungern an den PHP Dateien des Plugins rumbasteln und mir anhand von "setArticle/s" eine eigene Funktion bauen. Hier fehlt mir die Kenntnis dazu um es sicher und funktional umzusetzen.

Gibt es eventuell eine Lösung mittels "deleteArticle" die ich übersehe? 

 

Beste Grüße und schöne Ostern / schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit Synesty habe ich keine Erfahrung, aber wäre es nicht alternativ Möglich eine For Schleife zu basteln, welche für jede ID einzeln die deleteArticle Funktion aufruft?

Je nach Artikelmenge wäre das natürlich langsamer als wenn man direkt mehrere Artikel in einem Aufruf löschen könnte. Aber wenn es sich nicht gerade um tausende Artikel handelt und euer Server schnell genug reagiert sollte das noch im Rahmen sein.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Eine For-Schleife würde an dieser Stelle glaube ich nicht gehen, da ich per Synesty "Bausteine" platziere, die dann nach und nach ausgeführt werden. Ich denke der API-Befehl wird dann auch nur einmal ausgeführt.

Die Lösung wird es wohl sein, die Artikel zu deaktivieren. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...