tutsn Posted May 5, 2022 Report Share Posted May 5, 2022 Hallo! Seit Update des Google Analytics Plugins von 5.2 auf 5.4 werden in Analytics kaum noch Besucher und Transaktionen getrackt. Der Rückgang liegt bei ca. 75% und das Plugin ist damit eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da die Zuordnung von Transaktionen zu Marketing Kanälen nur noch sehr sehr ungenau möglich ist. Hat da jemand einen Hinweis wie wir das wieder hinbekommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
halousi Posted September 6, 2022 Report Share Posted September 6, 2022 Hallo tutsn, kann ich bestätigen, ist bei uns auch so - da kommt kaum noch was an Pack den Code einfach manuell in die display.php, dann sollten wieder korrekte Daten geliefert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 6, 2022 Report Share Posted September 6, 2022 6 hours ago, halousi said: Pack den Code einfach manuell in die display.php, dann sollten wieder korrekte Daten geliefert werden. Direkt noch den FB Pixel dazu, und die sinnlose Cookie-Fenster App kann man dann auch einfach aus machen. /s Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teacup Posted September 7, 2022 Report Share Posted September 7, 2022 Hallo halousi, Hallo Alex, ich hab eigentlich aktuell mehr das Problem mit der Anonymisierung der IP-Adresse ... es gehen hier Daten raus (wie es scheint) die sind einmal anonymisiert, einmal nicht. Ich habe jetzt euren Rat befolgt und den Google-Code in die display.php geschrieben (inkl. Anonymisierung der IP-Adresse). Das Google Analytics Plugin habe ich deaktiviert. So wie es aussieht, funktioniert nun einerseits das Tracking sowie auch die Anonymisierung der IP. Danke für den Tip! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 8, 2022 Report Share Posted September 8, 2022 /Sarkasmus sagt Dir was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts