Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit eine zusätzliche Bestellbestätigung einzurichten, die bei digitalen Artikeln, statt der primären Bestellbestätigung, versendet wird. 
Ich möchte einen Hinweis bzw. einen Hyperlink-Verweis auf die "Mein Konto" Seite hinzufügen, um dem Käufer zu beschreiben bzw. zu verweisen, wo er den gekauften Artikel nun downloaden kann. Es geht aktuell nicht aus der Bestätigungsmail hervor, dass der Nutzer erst über "Mein Konto" > "Downloads verwalten" gehen muss, um dort auf sein Produkt zugreifen zu können und er soll am Besten direkt nach Kauf darauf hingewiesen oder direkt dorthin gebracht werden.

 

1. Wie kann ich eine sekundäre Bestellbestätigungs-E-Mail Template erstellen?
2. Wie kann ich NUR bei den digitalen Artikeln diese alternative Bestellbestätigungs-E-Mail template hinterlegen?
3. Gibt es andere Möglichkeiten den Download von digitalen Artikeln zu vereinfachen oder darauf hinzuweisen, z.B. per direktem Download Link in der Bestätigungsmail?

 

Im voraus vielen Dank für die Hinweise!

Liebe Grüße, Louis

Link to comment
Share on other sites

hallo Louis,

ich habe dafür ein "angefangenes" Plugin.

Wirkungsweise: Sind im Warenkorb nur "digitale Produkte" wird die alternative Mail versandt.

In der lkönnte ein Link direkt auf "Mein Konto" > "Downloads verwalten" sein ( etwas kompliziert, da ja erstmal eine Anmeldung erfolgen muss ).

Alternativ könnte man statt auf die "Checkout-Success"-Seite direkt auf "Mein Konto" > "Downloads verwalten" verlinken ...

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...