Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upload von Downloads mit JSON API


Recommended Posts

  • 2 months later...

Es gibt dafür jetzt in der API seit Version 6.0.14 einen entsprechenden Call mit dem man Dateien entweder als Bas64 hochladen kann oder aber auch über eine Url automatisch herunterladen und hochladen lassen kann.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, was ich allerdings noch nicht geschafft habe, dass der Name für die Datei in der Tabelle Media-Description auch eingetragen wird. Man kann zwar einen Namen (als Bezeichnung, nicht Dateinamen) und eine Langtext-Beschreibung mit übertragen aber aus irgendeinem Grund kommt das nicht an, bzw. wird nicht eingetragen.

Hat das vielleicht auch schon jemand anderes getestet?

Link to comment
Share on other sites

das liegt nicht an der api - sondern die ein bug in der mediaData klasse - fix mit nächstem patch btw vorab:

xtFramework/classes/class.MediaData.php

Zeile 389 

$oMDD = new adminDB_DataSave($this->_table_media_desc, array_merge($data,array('id'=>$m_id)), true);

statt

$oMDD = new adminDB_DataSave($this->_table_media_desc, $data, true);

 
 
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Information. Ich war tatsächlich auch schon so weit gekommen, dass das Problem irgendwo in der Gegend sein müsste hatte aber leider nicht die Lösung wie es richtig sein müsste.

Ich werde das direkt mal testen.

Dazu aber auch noch mal ein paar Fragen: Wie verhält es sich bei den Anhängen (aber auch grundsätzlich z.B. auch bei Bildern oder sonstigen Daten)?
Werden bereits vorhandene Bilder oder Anhänge jedes mal überschrieben wenn man die noch mal überträgt?
Kann ich ein neues zusätzliches Bild oder Anhang zu einem Artikel hinzufügen indem ich nur das übertrage oder werden dann die bereits vorhandenen gelöscht und es erscheint nur noch das eine neue neue?
Die gleiche Frage gilt dann auch für die anderen Daten, die man über die API überträgt: Kann  ich z.B. nur den Titel eines Artikels ändern indem im JSON-Call nur das Feld für den Namen enthalten ist oder muss man immer alle Felder übertragen und es werden dann auch alle Daten entsprechend geschrieben?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...