Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zur Überschreibung des Templates


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade einen Shop auf die Version 6.4.3 geupdatet und wollte mich jetzt ans Template machen. Bisher habe ich das immer komplett im Standard geändert, jetzt wollte ich es mittels der Überschreibung durchführen.

Das Überschreibungstemplate habe ich im Shop relativ schnell angelegt und ein paar Anpassungen gemacht. Unter EInstellungen -> Konfiguration -> Template habe ich das xt_responsive ausgewählt. Das ist dann ja das Standard-Template.

Dazu habe ich dann beim Shop selbst unter Template das xt_responsive_1 ausgewählt.

Wenn ich jetzt Änderungen an dem xt_responsive_1 durchführe, wird mir diese nicht angezeigt. Auch innerhalb des HTML-Quellcodes der Seite gibt es keinen Verweis auf xt_resonsive_1 sondern immer nur auf xt_responsive. Das ist schon mal komisch.

Wenn ich beispielsweise an der product.html eine Änderung vornehme. Muss diese dann einfach im xt_resonsive_1 liegen oder in der Ordnerstruktur xtCore/pages/product/product.html. Also analog zur Standard-Template?

Leider ist in der Dokumenation die Information zur Template-Überschreibung sehr klein gehalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Info für mich. Schon mal vielen Dank!

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

hallo,

in Deinem Template xt_responsive_1 musst Du die gleiche Ordner-Struktur anlegen, aber nur für die geänderten Template-Bestandteile.

Wenn jetzt z.B. nur die product.html angepasst wird, musst du anlegen:

/templates/xt_responsive_1/xtCore/pages/product/product.html

Sinngemäss auch andere Pfade, z.B. für die cart.html:

/templates/xt_responsive_1/xtCore/pages/cart.html

 

Grüsse

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 month later...

Hallo liebe Experten,

hierzu gleich auch eine Frage, da folgendes nach Anleitung ;) nicht funktioniert:

Einige Boxen (New Products usw.) möchte ich nebeneinander auf der Startseite haben (komme von der 5.1.4, da hat alles funktioniert), aber akt. wird mir alles untereinander und zu groß/vormatfüllend angezeigt.

Beispiel:

/templates/xt_responsive_MEIN_SHOP/plugins/xt_new_products/templates/boxes/box_xt_new_products.html

Wurde mit einem Div-Element umgeben:

<div class="col-md-3 col-sm-6"> </div>

Bei der Ausgabe auf meiner Startseite wird das Div-Element nicht angezeigt, praktisch ignoriert (lt. FireFox).

Weiß jemand warum das ignoriert wird?

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden, da die Ordner-Pfade falsch sind (vielleicht können hier die Entwickler das bitte noch mal überprüfen?).

 

Lösung:

Änderungen der Datei:
/plugins/xt_new_products/templates/boxes/box_xt_new_products.html

Muß in folgende Ordnerstruktur des eigenen Templates rein:

/templates/xt_responsive_MEIN_SHOP/box_xt_new_products.html

 

Manchmal mag es mit den Ordnern stimmen, nur bei den Plugins nicht.

 

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...