oldbear Posted October 11, 2022 Report Share Posted October 11, 2022 hallo, wähle ich im Produkt die Mengenauswahl per Dropdown aus, wird nicht der Wert von "text" in $qtyOptions[x] ausgegeben, sondern der Index: {form params="id='form-qty-`$products_id`' data-width='7em' data-style='btn btn-sm btn-default btn-qty'" type="select" name="qty" value=$qtyOptions default="0"} liefert als $_POST-Variable für die Menge nicht den Wert von "text", sondern den Index "id" qtyOptions => Array (31) 0 => Array (2) id => 0 text => "0.5" 1 => Array (2) id => 1 text => 0.6 2 => Array (2) id => 2 text => 0.7 usw. Wo ist diese Verhalten festgeschrieben bzw. wie kann ich den Wert "text" an $_POST übergeben ? PLAN B wäre natürlich, über einen zusätzlichen Parameter kenntlich zu machen, dass es sich hier evt. um "krumme" Werte handelt und im Form-Handler die übergebene Menge auszutauschen. bei xt_responsive wäre das machbar, bei ew_evelations geht das Dropdown garnicht ( hängt sich auf, keine Ausgabe von $_POST ), ich komme garnicht bis zum Form-Handler. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 11, 2022 Report Share Posted October 11, 2022 Wenn ich das richtig verstehe geht da mit {form... nicht, aber einfach ein select-Tag machen und dann mit foreach durch die <option>-Zeilen loopen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 12, 2022 Author Report Share Posted October 12, 2022 gelöst ! Geht jetzt auch bei ew_evelations ( war eigener Fehler ) mit dem Lösungsansatz über den Form-Handler: qtyOptions ( als String, eigenes Plugin ) werden im Form-Tag mit übergeben und der hook form_handler:data_array_top holt sich dann die passenden Werte. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts