Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin-Code wird nach Anmeldung nicht mehr ausgeführt


mjuergens
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Plugin programmiert, welches zusätzliche Informationen zu einem Artikel ausliest und diese an das Template übergibt.

Der entsprechende Code dafür wird über den Hook 'class.product.php:BuildData_bottom' eingefügt und übergibt die Informationen in einem neuen Feld in $this->data['neues Feld']

Das funktioniert auch soweit gut aber jetzt kommt das Verhalten, das ich mir absolut nicht erklären kann:

Sobald ein Kunde eingeloggt ist wird dieser Code nicht mehr ausgeführt und es kommen keine Daten im Template mehr an!

Wenn ich testweise direkt in der Klasse in der Zeile vor dem Hook etwas einfüge funktioniert das noch aber der Hook selber wird anscheinend ignoriert. Am Code im Hook kann es (eigentlich) auch nicht liegen, denn wenn man nicht angemeldet ist funktioniert das ja problemlos.

Ich habe auch schon probiert innerhalb des Hooks nur in einer Zeile statisch etwas an ein Feld zu übergeben aber auch das kommt nicht im Template an.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt oder hat eine Idee woran das liegen kann?

xtc Version ist 6.4.3

Link to comment
Share on other sites

Das war auch schon meine Idee und ich hab dementsprechend mal eine Einträge in der Datenbank für den Hook geprüft. 

Mir war da nichts aufgefallen aber das mit der Reihenfolge könnte ich noch mal testen.

Das war auch schon meine Idee und ich hab dementsprechend mal eine Einträge in der Datenbank für den Hook geprüft. 

Mir war da nichts aufgefallen aber das mit der Reihenfolge könnte ich noch mal testen.

Ich hab das mit der Reihenfolge mal getestet, aber das macht keinen Unterschied.

Es scheint auch nicht am Template zu liegen (der Shop verwendet das evelations). Ich hab das noch mal in einem anderen Shop getestet, der das xt_responsive Template verwendet und da ist das gleiche Verhalten.

Link to comment
Share on other sites

gibt es vielleicht ein anderes Plugin, das den gleichen Hook verwendet und dann die class.products.php quasi "verlässt" ? Dann würde Dein Hook ja nicht mehr ausgeführt.

Man könnte das ausschliessen, wenn Du Deinem Hook die Reihenfolge 0 gibst, dass er als erster durchlaufen wird.

Grüsse

Ok, poste doch einfach mal den Code vom Hook, dann sieht man mehr / kann mans testen

Wenn Du das nicht posten willst, schick mir ne Nachricht damit ...

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...