Jump to content
xt:Commerce Community Forum

3 Probleme Links,easypopulate,artikel


Wartos

Recommended Posts

Ich brauch jetzt mal eure Hilfe

Ich Such mich hier Tod,weil ich 1. nichts so viel Ahnung habe und zweitens ich auch nicht genau wei wonach ich Suchen muss

hmm fang ich einfach mal an

1.Ich m?chte in meinem Shop gerne ein Link erstellen der mich auf eine von mir erstellte Seite verlinkt wo die ganzen Banner von andern Shops drin ist leider weiss ich nicht genau wie das Funktioniert !!!

w?rde das am liebsen ?ber den Admin Bereich machen...

2.Habe ich 1000de von Artikel die ich schlecht per Hand eingeben kann da sitz ich Tage wenn nicht Wochen dran

hab hier ein kleines tool gefunden womit man das machen kann aber beim einf?gen des tools bekomm ich fehler

achso EasyPopulatenennt sich das tool

[FEHLER MELDUNG]

Warning: set_time_limit,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_off,debugger_on,define_syslog_variables,openlog,syslog,popen,pclose() has been disabled for security reasons in /usr/local/pem/vhosts/19489/webspace/httpdocs/shop/admin/easypopulate.php on line 41

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/local/pem/vhosts/19489/webspace/httpdocs/shop/admin/easypopulate.php:41) in /usr/local/pem/vhosts/19489/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 302

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/local/pem/vhosts/19489/webspace/httpdocs/shop/admin/easypopulate.php:41) in /usr/local/pem/vhosts/19489/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 302

ausserdem weiss ich nicht genau wie man die ganzen Artikel dann mit diesem easypopulate einf?gt

ich versteh es einfach nicht

Lese immer musste exportieren und dann siehste das schon !!!

hmm wie exportieren ???Oftmals ist die Hilfe stellung von anderen doch sehr spartanisch wenn nicht ziemlich Mangelhaft

3.M?chte ich gern das ich in den Kategorien nicht 20 artikel auf einer Seite zusehen bekomme sondern nur 10 oder 6 wo kann man das einstellen hatte ein thread hier gefunden aber der jenige hat das wohl von selbst gefunden und somit wurde das hier nicht ganz besprochen

Ich bitte doch um weiter Hilfe da ich so nicht weiter komm

hab jetzt in den letzten 1 1/2 tagen 120 artikel eingepflegt aber da wird man ja bescheuert

Ich hatte ein anderen Shop den mir vor 3 monaten jemand erstellt hat f?r 398? doch ich musste feststellen das der Shop nicht so lief wie es normal laufen h?tte m?ssen ! ! !

Doch er hat insgesamt 1000 artikel eingepflegt aber leider nicht so wie ich das mir vorgestellt habe

einige artikel sind 5 bis 8x im shop

Jetzt bin ich gezwungen alles selber zumachen und habe leider wenig bis garkeine ahnung.

Geld hab ich leider auch nicht das ich auf die andere Version Updaten kann deshalb muss ich mich jetzt erstmal mit der 2er Version ?ber wasser zuhalten

bis mein Shop was abwirft !!!

Bitte Helft mir

Link to comment
Share on other sites

1.Ich m?chte in meinem Shop gerne ein Link erstellen der mich auf eine von mir erstellte Seite verlinkt wo die ganzen Banner von andern Shops drin ist leider weiss ich nicht genau wie das Funktioniert !!!

w?rde das am liebsen ?ber den Admin Bereich machen...

am besten einen neuen Content im Content-Manager anlegen und entweder deine eigene Seite da uploaden oder halt hinverlinken.

M?chte ich gern das ich in den Kategorien nicht 20 artikel auf einer Seite zusehen bekomme sondern nur 10 oder 6 wo kann man das einstellen

Das kannst du ?ber Minimum/Maximum-Einstellungen im Admin steuern.

Zu Easypopulate kann ich leider nicht helfen, weil ich dieses Tool nicht benutze, aber da findet sich bestimmt auch noch Hilfe.

Viel Erfolg und Gru?,

Chris :rock:

Link to comment
Share on other sites

oll? Wartos,

ausserdem weiss ich nicht genau wie man die ganzen Artikel dann mit diesem easypopulate einf?gt ich versteh es einfach nicht

Lese immer musste exportieren und dann siehste das schon !!!

hmm wie exportieren ???Oftmals ist die Hilfe stellung von anderen doch sehr spartanisch wenn nicht ziemlich Mangelhaft

nah wer wird denn gleich aufgeben :blink:

habe mich intensive mit Ep besch?ftigt und eine fertige anleitung

mit beispielen zum download gepostet.

hier der link

...wenn du noch fragen dazu hast...fragen...

gru?

campanero

Link to comment
Share on other sites

OHH geil das mit dem easy populate funktioniert jetzt hab auch schon 20 artikel eingepflegt damit :bounce:

aber noch ne frage hab ich... und zwar hab ich jetzt ein Problm mit den Bildern !!!

ich habe jezt die Artikel Bilder einfach in alle image ordner hoch geschoben denke ist ok so

aber nun kommt das Problem...

Die Bilder sind viel zu gross wie kann ich die nun jetzt verkleinern !???

ich habe mir das XT-Imageprocessing Tool angeschuat und es auch installiert mit der hoffnung dass das Tool meine Bilder so umwandelt wie ich es in der Bild einstellung eingestellt habe aber was bekomm ich da f?r ein komischen Fehler !!!!

Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /usr/local/pem/vhosts/12256/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

W?re nochmal sehr erfreut ?ber Hilfe eurer Seits

achso

ich habe schon im Board hier gesucht aber dazu gibt es kein Thread :grml:

Link to comment
Share on other sites

oll?,

@clauberg

Kann ich mit EasyPopolate auch .csv-Dateilisten in XT uploaden

jepp. csv dateien in exel ?ffnen und wie gehabt, als .txt-datei mit tabstops abspeichein und hochjagen.

-kleiner tipp: die spalten in der csv dateie sind mit ";" getrennt. das kannst du

bei exel im vorfeld so einstellen, das du eine sauberes exelfile bekommst...

@wartos

und zwar hab ich jetzt ein Problm mit den Bildern

die einstellung kannst du im admin breich einstellen. allerdings wird

die qualit?t darunter leiden. oder einfach mal ein bildbearbeitungs-

programm (z.B. PaintShop Pro. f?r kleines geld zu haben) anschaffen

und die bilder damit bearbeiten. selbst wenn man 1000 bilder hat, mit

der stapelverarbeitung ist man da schnell fertig....

gru?

campanero

Link to comment
Share on other sites

das mit dem Einstellen hab ich schon gemacht im Adminbereich und die Bilder hab ich so von der DVD ?bernommen wie Sie mir mein Lieferant zugeschickt hat

aber mich macht dieser fehler stutzig :grml:


Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /usr/local/pem/vhosts/12256/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

was sagt der Fehler mir den??

ich habe schon in der Datei nachgeschaut aber ich kann da nix finden !!!! was man ?ndern kann

Bitte Helf mir da noch mal

Link to comment
Share on other sites

hmmm

Also jetzt hab ich heute an meinem freien Tag fast 300 artikel mit easy populate eingefplegt hat sehr sehr lange gedauert aber immer noch schneller als alles zufuss zu machen heheheh danke nochmal f?r dei super Anleitung

aber das mit den Bilder will nicht so wie ich das will !!!

Es sind alles .jpg zwischen 12-36kb gross aber keins wird angezeigt

ich habe die bilder wie dei auf DVD sind in den ordner Original Images rein kopiert und danach mit dem image processing versucht alle auf die selbe gr?sse zu bringen aber leider ohne erfolg

ich frag mich was ich falsch mache :stupid:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...