sebthom Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Hi, wie kann ich z.B. die Eingabe des Geburtstages oder der Telefonnummer als optionale Felder anzeigen lassen? Unter Konfiguration->Kunden Details habe ich nur eine Option gefunden die Angabe des Geburtstages komplett auszublenden. Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Du kannst im Admin bei Minimum Werte f?r das jeweilige Feld den Wert auf 0 setzten, dann ist es optional. Musst dann nur den "erforderlich" Text dahinter wechmachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Hallo! Ich m?chte das auch entfernen und wenn ich bei Telefonnummer 0 setze kommt trotzdem die Meldung: Die Telefonnummer muss mindestens aus 0 Zeichen bestehen! Das Geburtsdatum kann man auch in "Kunden Details" auf false stellen, dann taucht es gar nicht erst bei der Anmeldung auf! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Dann versuch mal als Wert -1 zu nehmen, obs dann klappt. Er wollte die Felder ja otional haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Originally posted by Hubi@Jan 26 2004, 11:51 AM Dann versuch mal als Wert -1 zu nehmen, obs dann klappt. :grml: "Ihre Telefonnummer muss aus mindensten -1 Zeichen bestehen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Dann versuch doch mal -1 Zeichen einzugeben. ;-) Nee, das ist aber Quatsch. chau ich mit zu Hause mal im Code an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Originally posted by Hubi@Jan 26 2004, 14:01 PM Dann versuch doch mal -1 Zeichen einzugeben. ;-) Nee, das ist aber Quatsch. chau ich mit zu Hause mal im Code an. Hast du schon eine L?sung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andred Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 Hallo mzanier, hast du inzwischen ne L?sung gefunden? W?re auch sehr daran interessiert die Telefonnummer als optionales Feld zu haben. Danke mfg andr Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 n? habe ich auch gar nicht danach gesucht. denn das ist mit relativ einfachen php kentnissen im code deaktivierbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Hallo, ich habe 'mal danach gesucht, weil wir ja nicht wissen wo es steht, und bei den vielen Dateien ist das nicht mal eben gemacht, manchmal w?rde ja schon ein Hinweis auf die entsprechende Datei gen?gen... Es m?sste eigentlich ausreichen in der create_account.php und in der create_guest_accunt.php die Abfrage: if (strlen($telephone) < ....... auszukommentieren, dann noch im Template das rote Sternchen deaktivieren, das aber alleine funktioniert leider nicht. Gibt' vielleicht noch einen kleinen Hinweis ? "Relativ einfache PHP Kenntnisse" haben einige schon, wie aber bereits erw?hnt ist die Struktur der Scripte hier recht komplex um die entsprechenden Passagen zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Um Pflichtfelder wie Telefonnummer (oder andere) optional zu machen sind folgende ?nderungen notwendig: account_edit.php (~ Zeile 95) create_account.php (~ Zeile 177) create_guest_account.php (~ Zeile 150) Der folgende Block muss in den obigen Dateien auskommentiert werden: if (strlen($telephone) < ENTRY_TELEPHONE_MIN_LENGTH) { $error = true; $messageStack->add('create_account', ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR); } includes/form_check.js.php (~ Zeile 126) Ebenfalls auskommentieren: check_input("telephone", <?php echo ENTRY_TELEPHONE_MIN_LENGTH; ?>, "<?php echo ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR; ?>"); Link to comment Share on other sites More sharing options...
haderle Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 hallo, ich habe jetzt nach der anleitung von sff mal versucht die "notwendige email adresse" im adminbereich als optional einzustellen. leider hat es nicht geklappt... er will immer eine email adresse. doch da ich in dem shop auch alle telefonischen bestellungen aufnehme und nicht alle eine email adresse haben bzw. angeben wollen, h?tte ich dies gerne als optional.... ist da jemand schon weiter und kann mir dabei ein paar tips geben wie ich das umgesetzt bekomme? schonmal vielen dank und gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
haderle Posted February 24, 2005 Report Share Posted February 24, 2005 sorry.. aber ich push das nochmal.... es ist echt wichtig f?r mich.. kann mir da bitte jemand helfen :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
haderle Posted February 24, 2005 Report Share Posted February 24, 2005 ok.. hat sich erledigt... :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Ich habe das Problem mit dem Stern l?sen k?nnen: in create_account.php Folgende stellen auskommentieren: etwa Zeile 410 Wenn Bundesland auf Optional gesetzt wurde: if (xtc_not_null(ENTRY_STATE_TEXT)) $state_input.= '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_STATE_TEXT; ?ndern in: //if (xtc_not_null(ENTRY_STATE_TEXT)) $state_input.= '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_STATE_TEXT; etwa Zeile 418 wenn Telefonnummer auf Optional gesetzt wurde: . '' . (xtc_not_null(ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT . '</span>': '') ?ndern in: /* . '' . (xtc_not_null(ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT . '</span>': '')*/ Bei anderen Feldern wie z.B. eMailadresse m?sste es genau so funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stifler Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 super mit dem Bundesland klappt super, aber wie kommentiere ich das gebdatum aus? weil hab viele weibliche kunden im shop. da ist es doch seri?ser das datum nicht angeben zu m?ssen! :-) danke f?r die hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 ich denke genau so. Statt ENTRY_STATE_TEXT muss da dann der Text f?r das Geburtsdatum stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stifler Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 also hab das datum einfach deaktiviert! nun hab ich noch folgendes problem! es w?re super wenn ich als admin bei der eingabe von bestellungen f?r telefonkunden. die email addy als nicht pflichtfeld h?tte! wei? wer wo ich das deaktivieren kann? weil manche kunden haben keine email addy! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.