ripper017 Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Hi, ich habe das mir schon unz?hlige Berichte in diesem Forum zum Thema Bilder uploaden durchgelesen, aber ich konnte keine L?sung finden. Wenn ich versuche ein Produkt mit Bild zu uppen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/virtual/site329/fst/var/www/html/Shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177 Ich habe GD lib auf dem Server und zwar Version 1.6. Ich habe auch die mod. Datei von Hubi aufgespielt, allerdingds passiert rein gar nichts. Hat jemand eine Idee?? mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Der Fehler bedeutet, dass Deine GD-Lib keine GIF-Creation Unterst?tzung hat. Mit dem phpinfo() befehl in einer neuen PHP Datei kannst Du das raufinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted January 27, 2004 Author Report Share Posted January 27, 2004 Ja das mag sein das der Server das nicht kann, aber das das Bild war ein jpg und kein gif. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Wenn es nur mit gif nicht funktionieren w?rde dann w?re es halb so schlimm. Idee??? mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Originally posted by ripper017@Jan 27 2004, 22:54 PM Ja das mag sein das der Server das nicht kann, aber das das Bild war ein jpg und kein gif. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Wenn es nur mit gif nicht funktionieren w?rde dann w?re es halb so schlimm. Idee??? mfg Micha es ist ein gif, overlay.gif f?r die merge funktion, schau im admin bei den bildeinstellungen nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted January 27, 2004 Author Report Share Posted January 27, 2004 Sorry, jetzt kenn ich micht mehr aus. Ich dachte es geht hier um das Format des Bildes das ich uploaden will. Was hat denn dieses overlay.gif damit zu tun?? mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Originally posted by ripper017@Jan 27 2004, 23:11 PM Sorry, jetzt kenn ich micht mehr aus. Ich dachte es geht hier um das Format des Bildes das ich uploaden will. Was hat denn dieses overlay.gif damit zu tun?? mfg Micha das overlay.gif wird ?ber dein bild gelegt um wasserzeichen zu erzeugen. doch das klappt bei dir nicht mit einen transparentem gif. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 schreib einfach deinem prodiver er soll gif support installieren, hab mal nachgefragt, nur f?r server in den usa ben?tigt man eine lizenz, nicht in europa, da ist das patent 2003 abgelaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted January 27, 2004 Author Report Share Posted January 27, 2004 Danke, ich hab ihm schon gemailt, ich hoffe es klappt. mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Ich w?rde das mit dem gif-Patent mal genau umdrehen. In USA gibt es das Patent nicht mehr, im Rest der Welt l?uft es erst am 7. Juli 2004 aus. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Wenns keine GIF-Unterst?tzung gibt, l?sch alle Funktionen mit dem overlay.gif aus den Bildoptionen im Admin, dann kannst Du Bilder hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Originally posted by msslovi0@Jan 28 2004, 01:52 AM Ich w?rde das mit dem gif-Patent mal genau umdrehen. In USA gibt es das Patent nicht mehr, im Rest der Welt l?uft es erst am 7. Juli 2004 aus. Matt hab bei unserem provider nachgefragt. in den usa ist das patent #4558302 2003 ausgelaufen, in euopa besteht zwar noch das patent bis 7.juli, aber das ist egal. denn In den USA k?nnen im Gegensatz zu Europa unter dem Begriff ?Method and apparatus? regul?r auch Probleml?sungen patentiert werden, die aus Software-Implementationen bestehen. In Europa sind Patente auf Software, d. h. ?Programme f?r Datenverarbeitungsanlagen? aber nach Artikel 52 Absatz 2c des Europ?ischen Patent?bereinkommens (EP?) von den patentf?higen Erfindungen ausgeschlossen. d.h. sie haben ein patent, aber das ist rechtlich gesehen f?rn hugo, sch?tzt nur vor dem kopieren des algorithmus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Soweit verstanden, aber wer zum Teufel noch mal ist Hugo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Originally posted by Hubi@Jan 28 2004, 08:19 AM Soweit verstanden, aber wer zum Teufel noch mal ist Hugo? achja, alles deutsche ( f?rn hugo = ein satz mit x = f?r den A**** = um sonst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Ja nee, is klar. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.