Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Bei Bilder Upload

Recommended Posts

Hi,

ich habe das mir schon unz?hlige Berichte in diesem Forum zum Thema Bilder uploaden durchgelesen, aber ich konnte keine L?sung finden.

Wenn ich versuche ein Produkt mit Bild zu uppen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/virtual/site329/fst/var/www/html/Shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177

Ich habe GD lib auf dem Server und zwar Version 1.6. Ich habe auch die mod. Datei von Hubi aufgespielt, allerdingds passiert rein gar nichts.

Hat jemand eine Idee??

mfg

Micha

Originally posted by ripper017@Jan 27 2004, 22:54 PM

Ja das mag sein das der Server das nicht kann, aber das das Bild war ein jpg und kein gif. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wenn es nur mit gif nicht funktionieren w?rde dann w?re es halb so schlimm.

Idee???

mfg

Micha

es ist ein gif, overlay.gif f?r die merge funktion, schau im admin bei den bildeinstellungen nach.

Originally posted by ripper017@Jan 27 2004, 23:11 PM

Sorry, jetzt kenn ich micht mehr aus.

Ich dachte es geht hier um das Format des Bildes das ich uploaden will. Was hat denn dieses overlay.gif damit zu tun??

mfg

Micha

das overlay.gif wird ?ber dein bild gelegt um wasserzeichen zu erzeugen.

doch das klappt bei dir nicht mit einen transparentem gif.

Originally posted by msslovi0@Jan 28 2004, 01:52 AM

Ich w?rde das mit dem gif-Patent mal genau umdrehen. In USA gibt es das Patent nicht mehr, im Rest der Welt l?uft es erst am 7. Juli 2004 aus.

Matt

hab bei unserem provider nachgefragt. in den usa ist das patent #4558302 2003 ausgelaufen, in euopa besteht zwar noch das patent bis 7.juli, aber das ist egal.

denn In den USA k?nnen im Gegensatz zu Europa unter dem Begriff ?Method and apparatus? regul?r auch Probleml?sungen patentiert werden, die aus Software-Implementationen bestehen. In Europa sind Patente auf Software, d. h. ?Programme f?r Datenverarbeitungsanlagen? aber nach Artikel 52 Absatz 2c des Europ?ischen Patent?bereinkommens (EP?) von den patentf?higen Erfindungen ausgeschlossen.

d.h. sie haben ein patent, aber das ist rechtlich gesehen f?rn hugo, sch?tzt nur vor dem kopieren des algorithmus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...