Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dhtml Men? Position


jpx10

Recommended Posts

Hallo allerseits

Ich habe mir mal das DHTML Men? installiert. Funktionieren w?rde es ja, doch da ich mein Shop auf 800 px zentriert ist alles verschoben. Bei minimiertem Fenster stimmt die Ausrichtung lustigerweise, nicht jedoch bei maximiertem Fenster. Dann klebt mir die Kategorieleiste am linken Bildschirmrand. Gibts da ne L?sung?

Danke und Gruss

jpx10

Link to comment
Share on other sites

Tja is wohl so :wall:

Das Men? sieht zwar sch?n aus aber praktisch ist es ja nicht wirklich. Habe heute von einem Computer welcher anscheinend DHTML nicht unterst?tzt meine Seite abgerufen. Ergebnis: Keine Kategoriebox sichtbar! Das ist ja wirklich ein riesen Schrott! Da n?tzt die sch?nste Kategorie Box nix, wenns keiner sehen kann!

:dagegen:

Link to comment
Share on other sites

War der neuste IE jedoch in einem gesicherten Firmennetzwerk! Die Firma hat ?ber 70'000 Mitarbeiter weltweit, d.h. 70'000 potentielle Kunden, die nicht auf den Shop zugreifen k?nnen. Jetzt ?berlege dir mal wie viele Angestellte es in gut abgesicherten Firmen, was ja bekanntlich die meisten sind, gibt die w?hrend ihrer Arbeitszeit mal kurz im Internet shoppen gehen. Da kannst du dir den sch?nsten Shop designen mit der coolsten Kategorieleiste, doch was bringts wenn dieser nur die H?lfte anschauen k?nnen? :grml:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem d?rfte nicht in der Sperrung von DHTML liegen (gehts das ?berhaupt?) sondern in der Sperrung von Java Script/Applets, da Coolmenu eine Java Datei benutzt.

Getestet habe ich das Coolmenu mit IE, Opera, Firefox und da funktionierts, bei Java Script zugelassen, aber leider durch seine statische Struktur erscheint es bei manchen Browsern etwas versetzt :(

M?glichkeit w?re vielleicht Coolmenu so abzu?ndern, das es sich nicht mehr am Ausgabefenster orientiert, sondern an der Categorie Box, ob das aber hinhaut habe ich noch nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

... hm, irgendwo hier im Forum gabs mal nen Ansatz um vorher abzufragen ob Java aktiviert ist, so nach dem Motto:

Wenn Java, dann Coolmenue ...

wenn nicht, dann eben normale Kategorienbox ...

aber fragt mich jetzt nicht wo das stand.

Aber ist sicherlich machbar ...

ciao, der webkasper

Link to comment
Share on other sites

HI => Geht alles,

aber eigentlich braucht niemand so etwas denn weniger ist oft mehr.

Auf shop.newplastic.de z.B sieht du wie man die "source/boxes/categories.php"

nach Usability-Gesichtspunkten und mit einfachsten Html-Tags getunned benutzerfreundlich anwenden kann. Und wenn man da noch CSS einsetzen w?rde w?re noch einiges mehr drin.

Gruss jogi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...