PPP Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Hallo liebe XT-User ich wei? das Thema wurde schon ?fters durchgekaut, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Problem mit den Versandkosten. Ich biete folgende Versandarten an: Vorkasse und Selbstabholer. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,- EUR pauschal, das habe ich im Admin-Bereich unter Pauschale Versandkosten (Modul flat) angegeben. F?r ?sterreich und einige andere L?nder sind die Versandkosten jedoch h?her (im Fall ?sterreich: 10,- EUR). Wenn ein ?sterreicher also sich anmeldet, dann bekommt er nur die M?glichkeit auf "Selbstabholer" zu klicken im Laufe des Bestellvorgangs. Wie kann ich f?r einzelne L?nder, einzelne Versandkosten angeben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Das geht mit Versandkosten nach Zonen im Admin-Bereich - jedenfalls angeblich... Selbst auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich glaube, das wei? gar niemand so recht zu beantworten. Ich kaue schon eine Weile auf diesem Problem herum. Hab schon selbst das Problem gepostet: EUR 5.00 Versandkosten f?r AT, EUR 12.00 f?r DE. Ich glaubte, es mit Versandkosten nach Zonen gel?st zu haben, geht aber nicht so, wie beschrieben. Zwar bin ich ja nicht wirklich ein php-Profi, aber es konnte mir auch bisher auch keiner von denen, die sich besser auskennen, einen brauchbaren Tipp geben. Hier sind die "totalen PHP-Freaks" gefordert ... die wollen aber wohl Ihr Wissen f?r sich behalten oder halten uns Newbies f?r zu dumm, es umzusetzen.. Tschuldigung, die Krititk soll niemandem wehtun, mir ist hier schon geholfen worden, und ich bin daf?r dankbar. Manches ist und bleibt aber eine harte Nu? und nimmt die Freude am Arbeiten mit dem Shop. Schlie?lich wird ja ein ordentliches Funktionieren erwartet, von dem h?ngt es auch ab, ob damit Geld zu verdienen ist... Ein klares "Geht nicht" w?r ja auch schon mal eine Antwort... Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 2, 2005 Report Share Posted February 2, 2005 hallo ich muss mich gerade schwer t?uschen, doch: alles kein problem! ich habe die letzten 10 tage mich mit shop einrichten besch?ftigt und das geht ganz sicher. bei deinem flat modul gibst du als versandzone D an. bei dem anderen modul gibst du als versandzone alle andern an nur das D nicht. ich habe es sogar so gel?st, dass bestellungen in D mit dpd oder post gehen oder selbstabholer. nach A und einigen EU staaten mit dpd. CH und alle andern l?nder weltweit gehen per schweizer post. gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuno Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 Hallo, normalerweise sollte alles kein thema sein. normalwerweise sollte man nur 1. im admin versandkosten nach zinen deinstalieren. 2. im editor die zones.php aufmachen weg siehe 3. 3. folgenden roten eintrag in der /includes/modules/shipping/zones.php(ca. zeile 124 ) ?ndedrn. z.B. in die Anzahl die man braucht (4). /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED */ $this->num_zones = 1; } 4. jetzt die zones.php wieder hochladen ( die andere ?berschreiben, sicherung nicht vergessen!) NORMALERWEISE SOLLTE ES KLAPPEN das nun 4 zonen angezeigt werden. diese k?nnte man nun ganz einfach nennen wie man will. eine AT, eine DE, eine Timbucktu usw. man k?nnte sogar die gewichte f?r jede einzeln bearbeiten, und der store w?rde auch erkennen wo der kunde herkommt und f?r ihn die richtige zone selbst w?hlen. es w?re sooooooooooooooo sch?n. ABER kommen aber fehlermeldungen. :wall: das ist aber der normale und richtige weg. Nur stimmt irgendwo noch was nicht und dass kann uns nur ein lieber entwickler beantworten :i: w?re toll wenn der liebe entwickler dies auch machen w?rde. :pst: gru? Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 Hi Stefan, genau das war es, das ich meinte... Hab von Tom zwar mittlerweile eine Anleitung erhalten, ist aber (zumindest bei mir) nicht v?llig nachvollziehbar. Unerkl?rt blieb vor allem bisher, warum dies nicht klappt: $this->num_zones = 1; ALT $this->num_zones = 4; NEU (konnte mir auch au?erhalb des Forums bisher keiner sagen...) Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuno Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 hi leo, bekomme die fehlermeldungen aus der modules.php muss mir das mal anschauen. wenn ichs gefunden habe werde ich es hier posten gru? stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 Fehlermeldung gabs bei mir keine (ich experimentiere offline mit installiertem xampp, vielleicht deshalb). Konkret wars das: $this->num_zones = 1; auf = 2 stellen, wenn ich 2 Zonen anbieten m?chte. Das verursacht mir zwar 3 Eingabefelder mehr, von denen ich zun?chst dachte, es handle sich um die f?r die Zone 2 - L?nder - Versandkosten - Handlinggeb?hr, aber so ist es nicht. Die neuen Eingabfelder haben ?berhaupt keine merkbare Funktion, sie sind ganz einfach nur vorhanden. Welche weiteren Dateien in den anderen Verzeichnissen geh?ren da noch und wie editiert? :wall: :wall: Toms Vorschlag, und bei ihm scheints auch zu klappen, nimmt das UPSE-Modul mit eben nur sovielen Zonen editiert, wie man braucht. Dann mu? man aber alles, was an UPSE erinnert in der upse.php wegeditierten, und daran bin ich wiederum gescheitert... :wall: :wall: Es steht auch im UPSE-Modul diese Formel $this->num_zones und zumindest die d?rfte da funzen... Ich hab aber Hoffnung, denn bei vielen anderen Sachen hat sich schon gezeigt, da? die Forum-Teilnehmer rexcht engagiert sind, und nicht eher Ruhe geben, bis das Problem im Griff ist... Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuno Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 hi leo in anderen systemen die ebenso licens fee sind funktioniert es ohne ein mucken. nur hier nicht. man mus sponor werden um hilfe zu erfahren das ist gelinde ausgedr?ckt was f?rn ar..... nun ich hampel noch was rum und werde es schon finden. alle fehler werden ausgemeruzt und somit auch sponsoren, ich finde es frech was die hier machen, bis denne stefan ps. den beitrag k?nnt ihr auch wieder l?schen wenn ihr wollt :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 man mus sponor werden um hilfe zu erfahren das ist gelinde ausgedr?ckt was f?rn ar..... Die Entwickler k?nnen nicht den Support f?r 20.000 user ?bernehmen, denn dann w?rde keine Zeit mehr f?r Entwicklung ?berbleiben, dies sollte eigentlich f?r jeden Verst?ndlich sein. Darum wurde auch das Sponsorensystem eingef?hrt, das es trotzdem noch m?glich macht Support durch Entwickler f?r einen Userkreis zu erm?glichen. alle fehler werden ausgemeruzt und somit auch sponsoren, ich finde es frech was die hier machen, es Zwingt dich keiner Das System zu benutzen oder die Hilfe der Entwickler in Anspruch zu nehmen, nur du kannst es nicht als Selbstverst?ndlich vorraussetzen das die Entwickler auch noch Ihre Freizeit opfern um im normalen Forum zu Supporten, was bei gewissenhafter aus?bung einige Stunden / Tag beanspruchen w?rde. und Ich habe dir auch bereits per PM geschrieben, wenn es sich um einen Bug handelt, dann ist dieser im Bugtracker einzutragen (daf?r ist dieser auch da), dann wird dies auch von einem Entwickler ?berpr?ft und behoben wenn es sich um einen Fehler handelt. kommen aber fehlermeldungen. ohne Fehlermeldung wird dir auch keiner Helfen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuno Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 hi da dieses thema aber nicht nur von mir und das erst seit heute gefragt wird, w?re eine kurze und knappe antwort die richtige l?sung, dann br?uchte niemand von seiner entwicklungs abreit abgehalten werden, ich fand deine kurze antwort das es nur sponsoren vorbehalten bleibt support zu erhalten einfach traurig und das hat mich sauer gemacht, ich bin umgestiegen auf dieses system weil es vorteile bietet die andere nicht haben. aber diese funktion steht jedem in diesen systemen ohne support zu ben?tigen zur verf?gung. wundere mich nun eifach warum hier nicht, meine frage an dich war auch h?flicher natur. nur deine antwort nicht. stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 ja aber wo ist nun das problem ? wenn es sich um einen Bug handelt dann sind diese bitte im Bugtracker einzutragen, dann wird dies auch von jemanden ?berpr?ft und behoben, denn man kann nicht erwarten das wir uns die xxx threads / tag im offenen Forum durchlesen, denn der Focus der Entwickler liegt an der Betreuung der Sponsoren und der Weiterentwicklung der 3er Linie. das hat mit ignoranz oder dergleichen nichts zu tun. ab einer gewissen gr??e ist nunmal ein organisierter ablauf erforderlich, darum gibt es auch dinge wie Bugtracker etc, und man muss auch verstehen wenn man solch eine knappe antwort erh?lt, ich w?rde ja nichts sagen wenn dies die einzige pro tag w?re, aber pro tag kommen nunmal 50-100 solche Anfragen per PM/ICQ/MAIL ob wir doch nicht mal hier kurz was angucken k?nnen, und das d?rfte wohl verst?ndlich sein das wir hier irgendwo einfach einen schnitt machen m?ssen, um Zeit f?r Weiterentwicklung und Support aufzubringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 *r?usper* Da ja nunmal "bugtracker" empfohlen wurde... Ich erhalte da diese Meldung: Fatal error: 805 in /home/18/gwxtcomc/modules/mantis/core/user_api.php on line 167 :grml: Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Hallo habe nun folgendes an meinem Shop ge?ndert: 1. Modul flat = Land DE = 5,- EUR 2. Modul zones = L?nder AT,BE,DK,LU,NL = 10,- EUR nun will ich im Modul Zones eine 2. Zone mit weiteren L?ndern mit einem anderen Pauschalpreis. Wenn man in der Datei /includes/modules/shipping/zones.php folgenden Eintrag macht: /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED */ $this->num_zones = 2; } bekommt man zwar zus?tzliche Felder aber es klappt nicht. Was mache ich falsch ? F?r eure hilfreichen Antworten w?re ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 du machst gar nix falsch das shop-prog reagiert nur nicht richtig :wall: meine theorie, warum es mit dem zonen-modul selbst nicht nicht klappen kann... (bin php-laie, aber das MUSS der grund sein... leider haben sich profis bis jetzt nicht wirklich helfend ge?u?ert...) der vorgegebene string in includes/modules/shipping: $this->num_zones =1; ist auf: $this->num_zones = 4; (oder wieviele zonen auch immer) zu stellen, ist zwar richtg gedacht, n?tzt aber nix, weil in der zones.php (im lang/german/modules/shipping) nur define f?r 1 ist. leider steht nirgendwo, wie das erg?nzt werden soll... ich hab in meinem fall zun?chst den tipp von tom (vielen dank an ihn nochmals!) nachvollzogen und das upse-modul genommen und "neutralisiert". interessanterweise hat das aber nur funktioniert, wenn 1 artikel gew?hlt wurde. bei mehreren kam man immer wieder auf die checkout_shpping zur?ck statt zur kasse. vielleicht liegt das daran, da? ich xtcommerce lokal unter xampp laufen habe und nicht online bin. daraufhin habe ich die zonen ab zone 2 aus dem upse-modul in die lang/german/modules/shipping/zones.php kopiert und neu gestartet. probiers mal! bei mir hat das jetzt geholfen - die zusammenh?nge allerdings sind mir r?tselhaft, wie sehr vieles am programm :grml: Sch?ne Gr??e Leo (Mein Leben war langweilig, bevor ich anfing, mch mit xtcommerce zu besch?ftigen... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ipsimi Posted March 11, 2005 Report Share Posted March 11, 2005 hi, das versandmodul nach zonen funktioniert und ist folgenderma?en zu konfigurieren: 1. falls das modul bereits aktiv ist, dies zun?chst ?ber das admininterface deinstallieren (achtung alle daten des moduls gehen verloren!) 2. ?ffne die datei "/includes/modules/shipping/zones.php" in einem editor und suche folgende zeilen: /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED */ $this->num_zones = 1; erh?he die zahl "1" auf die gew?nschte anzahl von versandzonen. lade die datei in das ensprechende verzeichnis auf den server. 3. ?ffne die datei "/lang/german/modules/shipping/zones.php" in einem editor. kopiere die vorletzten 6 zeilen (?ber dem ?>) und f?ge sie darunter wieder ein: define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_1_TITLE' , 'Zone 1 Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_1_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone 1 sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_1_TITLE' , 'Zone 1 Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_1_DESC' , 'Versandkosten nach Zone 1 Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 f?r die Zone 1 Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_1_TITLE' , 'Zone 1 Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_1_DESC' , 'Handling Gebühr f?r diese Versandzone'); und ersetzte ?berall die zahl "1" durch eine "2". je nachdem wieviele zonen du aktiviert hast - wiederhole den vorgang entprechend. hinweis: am ende der datei mu? der schlie?ende php-tag stehen: ?> lade die datei in das entsprechende verzeichnis auf dem server. wiederhole den vorgang f?r alle installierten sprachen. 5. aktiviere (installiere) das module wieder im admin-bereich. alle n?tigen datenbanktabellen werden nun automatisch angelegt. hoffe geholfen zu haben, gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
gigantor2000 Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Puh, da ist ja ganz sch?n was los hier. Also, man kann es auch gaaanz einfach l?sen. Ich brauchte in meinem Shop Pauschalversandkosten f?r a) D, EU, c) Rest der Welt. So habe ich das gemacht: - f?r Zone D habe ich das Modul "Pauschale Versandkosten" genommen. Zack, Preis eintragen, fettich. - f?r Zone EU habe ich das Modul "Tabellarische Versandkosten" genommen. Alle EU L?nder eintragen, bei "Versandkosten" 99:12 (=max. Gewicht:Preis), bei "Versandkosten Methode" muss man "weight" eintragen, fettich - f?r Zone REST DER WELT habe ich das Modul "Versandkosten nach Zonen" genommen. Alle ROW L?nder eintragen, bei "Zone 1 Versandkosten" 99:18 (=max. Gewicht:Preis), fettich. Ist zwar nicht elegant, rockt aber astrein. Alternativ kannst Du das Modul "Chronopost Zone Rates" der franz?sischen Post benutzen, das auch reichlich Zonen bietet. Das ging bei mir erst nicht, deshalb habe ich die andere L?sung genommen, aber jetzt weiss ich auch da den Trick. Rock on! :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcello89 Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Leider habe ich das selbe problem und klappt bei mir alles nicht k?nnte man da nicht ein neues model f?r xtc einf?hren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merlin038 Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Servus! Also mit dem Shop komme ich so einiger masen klar! Aber was ich absolut nicht schaffe sind die Versandkosten!!!!!!!!!! Da ich ja die verschiedensten Artikel anbiete entstehen auch unterschiedliche Versandkosten, aber ich bekomme das nicht hin. 1 - 6 St?ck Pauschal Porto 1,60 unversichert oder 3,20 versichert ab 7 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,50 versichert 1 - 6 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,- versichert ab 7 St?ck Pauschal Porto 4,50 versichert 1 - 4 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,50 versichert ab 5 St?ck Pauschal Porto 4,50 unversichert oder 7,- versichert Von den Versandkosten ins Ausland mal ganz abgesehen, die kommen ja auch noch hinzu! Irgentwie mu? es ja da eine L?sung geben! :stupid: Ich sitze jetzt scho fast 4h und probiere aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, und gehen mu? es ja weil andere haben ja auch nen Shop und unterschiedliche Versandkosten! Was ?bersehe ich da wieder?! Gru? Merlin038 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HHS-Wholesale Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Hier ich hab die Lösung zu diesen Problem! Also bei mir funkt es!(vorher aber das Module deinstallieren) Sucht diese datei /includes/modules/shipping/zone.php ändert dort die zahl "1" auf die Zonen die ihr braucht "2" oder "3" speichern und hochladen /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED * * + CUSTOMIZE THE SETTING IN lang/LANGUAGE/modules/shipping/zones.php */ $this->num_zones =1;<---also hier![/PHP] Dann geht hier in die nächste datei und sucht das hier lang/german/modules/shipping/zone.php [PHP]for ($ii=0;$ii<NUMBER_OF_ZONES;$ii++) { define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone '.$ii.' sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_DESC' , 'Versandkosten nach Zone '.$ii.' Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone '.$ii.' Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_DESC' , 'Handling Gebühr für diese Versandzone'); }[/PHP] kopiert diesen code und fügt den gleich wieder dadrunter ein sieht dann so aus [PHP]for ($ii=0;$ii<NUMBER_OF_ZONES;$ii++) { define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone '.$ii.' sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_DESC' , 'Versandkosten nach Zone '.$ii.' Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone '.$ii.' Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_DESC' , 'Handling Gebühr für diese Versandzone'); } for ($ii=1;<---hier!$ii<NUMBER_OF_ZONES;$ii++) { define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone '.$ii.' sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_DESC' , 'Versandkosten nach Zone '.$ii.' Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone '.$ii.' Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_DESC' , 'Handling Gebühr für diese Versandzone'); } for ($ii=2;<----hier!$ii<NUMBER_OF_ZONES;$ii++) { define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone '.$ii.' sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_DESC' , 'Versandkosten nach Zone '.$ii.' Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone '.$ii.' Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_DESC' , 'Handling Gebühr für diese Versandzone'); } for ($ii=3;<-----hier!$ii<NUMBER_OF_ZONES;$ii++) { define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Länder'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_'.$ii.'_DESC' , 'Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone '.$ii.' sind.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Versandkosten'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_'.$ii.'_DESC' , 'Versandkosten nach Zone '.$ii.' Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone '.$ii.' Bestimmungsländer kosten.'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_TITLE' , 'Zone '.$ii.' Handling Gebühr'); define('MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_'.$ii.'_DESC' , 'Handling Gebühr für diese Versandzone'); } ?>[/PHP] ihr müsst nur die zahlen ändern da wo steht "[color="Red"]<----hier![/color]" 1 = zone 1, 2 =zone 2 und soweiter. Dann speichern und hochladen Jetzt müsst ihr im admin alles eingeben z.b. Jetzt funkt es so ich hoffe das ich jemanden helfen konnte ausser mir viel spass Link to comment Share on other sites More sharing options...
artep0123 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Hallo HHS-Wholesale, danke für den super Tip! Könnte Dich knutschen! Jipi! Hat geklappt - funktioniert prima! - und so einfach - wenn man es weiss! Tausen Dank!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoobeat Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 ACHTUNG !!!!!! jetzt wirds interessant !!! nun haben wir einen funktionierenden code bekommen für das anlegen neuer versandzonen in den "versandkosten nach zonen". kann man das selbe auch bei den "Pauschalen Versandkosten" machen ??? genauer: kann ich neben der ersten versandzone (bei mir D) auch zwei weitere zonen mit verschiedenen kosten anlegen (z.b. eine für die europa-kürzel und eine für die schweiz und rest-welt) um das getue mit dem artikelgewicht zu umgehen ? ausserdem klingt für den kunden "pauschale versandkosten" vertrauter als "versand nach zonen" ich würde mich sehr über eine antwort freuen, vielen dank !!! michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoobeat Posted January 20, 2008 Report Share Posted January 20, 2008 schon eine idee ???? eigentlich kann es ja nicht anders als bei der zonen-programierung sein, aber ich wollte es eben bei der pauschale machen ich selbst kann kein php aber ein kumpel könnte es für mich einfügen. danke, michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoobeat Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 hi, gibt es jemanden, der mir da weiterhelfen kann ???? michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
signal Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Guten Morgen, habe eben versucht die Versandart "Versandkosten nach Zonen" um eine Zone zu erweitern. Ich habe alle so ausgeführt wie im Beitrag von HHS-Wholesale beschrieben. Dann versucht zu installieren, leider erscheint folgende Fehlermeldung: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_1_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_1_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_1_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_1_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_1_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_1_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_2_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_2_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_2_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_2_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_2_TITLE in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 166 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_2_DESC in /srv/www/vhosts/signalshop.de/httpdocs/admin/modules.php on line 168 Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe mir kann jemand helfen...! Danke & Viele Grüße BeNi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bithie Posted February 10, 2008 Report Share Posted February 10, 2008 Hallo HHS-Wholesale, deine Lösung klappt bei mir leider nicht. Ich habe einen xtC 3.0.4 SP2.1, bei mir füllt er die Felder nicht. Mein Kunde benötigt 10 Versandzonen. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank für euere Hilfe. Beste Grüße Bithie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.