Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt:wasserzeichen Weg Machen ?


panther67

Recommended Posts

Hallo Profis :-)

Ich hab nun endlich meinen ersten XT:Shop zum Laufen gebracht und stelle fest, da? bei den Produktbildern das XT:Wasserzeichen automatisch eingestanzt wird. Das ist nicht gerade das, was ich m?chte... Wie kann ich es weg machen, bzw. kann ich vielleicht irgendie ein eigenes Wasserzeichen bereitstellen, das eingef?gt wird ? Wie und wo mu? ich dazu am System "rumschrauben" ?

Gru? Stefan

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r den Link !

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter...

Ich habe das Template "AQUA" aus Eurem Downloadbereich verwendet.

Und sorry, wegen dem CrossSearch. Ich dachte ein extra Thread hilft vielleicht besser. Die Frage hat ja nichts mit dem Wasserzeichen zu tun. Kommt nicht mehr vor !

Gru? Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

>>Wie kann ich es weg machen, bzw. kann ich vielleicht irgendie ein eigenes Wasserzeichen bereitstellen, das eingef?gt wird ? Wie und wo mu? ich dazu am System "rumschrauben" ?

Vorteil: mann weiss wo + wie eigenes Wasserzeichen einzuf?gen ist

Blacky

Link to comment
Share on other sites

Einfach das overlay.gif gegen ein eigenes Bild austauschen oder im Admin-Men? bei den Bildeinstellungen gucken, da gibt es irgendwo eine Einstellungen, wo dann overlay.gif mit drin steht. Und da k?nntest du dann auch jedes andere x-beliebige Bild hintun.

Beim 3er unter: Artikel-Info Bilder:Merge (Im Demoshop ist es zumindest so)

Beim 2er: ka (Kann im mom nicht nachgucken)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

V3: Ich habe alle Merge-Einstellungen unter "Bild-Optionen" auf "()" gesetzt, trotzdem bekomme ich ein Wasserzeichen. Cache ist auf false.

Was mache ich falsch?

Sorry f?r die vielleicht bl?de Frage - aber gibts irgendwo ne Kurzanleitung, wo die einzelnen Funktionen f?r die V3 erkl?rt sind?

Alex

Link to comment
Share on other sites

Also in V2 kannst Du einfach den kompletten Eintrag in Merge l?schen. Dann ist das Weg. Wenn Du selber ein Wasserzeichen drin haben m?chtest, nimm einfach eine Bild-Datei deiner Wahl, mach Sie klein, benenn sie in 'overlay.gif' um und schick Sie dort auf dem Server hin, wo sich da orginale overlay.gif befindet und schon hast Du dein Bild als Wasserzeichen drin.

Wenn Du es nicht m?chtest, l?sche einfach den ganzen Eintrag in der Zeile.

Ich habe z.B. die ganzen Eintr?ge f?r den Rahmen und so gel?scht. Das Einzige was stehen bleiben sollte ist:

Bildgr??e berechnen 	true  

Bildqualit?t 80 Information 

Breite der Produkt-Thumbnails 120 Information 

H?he der Produkt-Thumbnails 80 Information 

Breite der Produkt-Info Bilder 200 Information 

H?he der Produkt-Info Bilder 160 Information 

Breite der Popup Bilder 300 Information 

H?he der Popup Bilder 240

Der Rest kann raus. Dann haste auch nicht mehr die h?sslichen R?nder..

:)

Gruss

Der Frank :rock:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by faglork@Apr 18 2005, 00:46 AM

V3: Ich habe alle Merge-Einstellungen unter "Bild-Optionen" auf "()" gesetzt, trotzdem bekomme ich ein Wasserzeichen. Cache ist auf false.

Was mache ich falsch?

Sorry f?r die vielleicht bl?de Frage - aber gibts irgendwo ne Kurzanleitung, wo die einzelnen Funktionen f?r die V3 erkl?rt sind?

Alex

Jo, liegt wohl daran, dass du das Imageprocessing nicht ausgef?hrt hast. Aber du kannst die Klammern auch komplett wegmachen, wenn gar nichts mehr bei den Merge-Einstellungen drin steht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...