Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[solved] Zahlungsweisen: Anzeige beschränkt auf PlugIn mit der höchsten Sort-Order


SaRes

Recommended Posts

Wir haben das Update von XT:Commerce V 4.1 auf die aktuelle Version 5 durchgeführt. Der Prozess war insgesamt ein wenig holprig, grundsätzlich hat das Update aber nach einigen kleineren Eingriffen erfolgreich funktioniert, zumindest fast :-)

Seit dem Update (bei dem auch alle PlugIns aktualisiert wurden) haben wir das Problem, dass beim Checkout von den 5 installierten Zahlungsweisen (Vorauskasse, Nachname, Paypal, Sofortüberweisung und WireCard) immer nur diejenige angezeigt wird, die die höchste eingestellte Sort-Order hat. Wir haben auch schon alles mit den Einstellungen des alten Shops verglichen, die Zahlungsgebühren kontrolliert, alle PlugIns sind konfiguriert und auch aktiviert, Rechte gecheckt, alle Payment-PlugIns haben eine eindeutige Sortierung etc. aber das Problem besteht leider nach wie vor.

Aktuell haben die PlugIns folgende Sortierreihenfolge:

0 = Wirecard
1 = Vorauskasse
2 = Nachname
3 = Sofortüberweisung
4 = Paypal

Angezeigt wird nur Paypal. Ändere ich die Sortierreihenfolge der PlugIns dann wird jeweils immer nur die Zahlungsweise mit der höchsten Sortierreihenfolge angezeigt. Jede Zahlungsweise für sich funktioniert auch einwandfrei (haben die PlugIns auch schon mal alle einzeln aktiviert/deaktivert um zu testen, ob vielleicht irgendein PlugIn das Problem verursacht), nur wird leider immer nur eine angezeigt und es stehen nicht alle 5 zur Auswahl. Wir verwenden die aktuellste Version 5 (aktuell als Testversion) und das neue Responsive Standard-Template.

Haben wir hier irgendetwas übersehen oder hat jemand vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank vorab für zahlreiche Antworten und Hinweise auf mögliche Fehlerquellen.

Beste Grüße
Sares

Link to comment
Share on other sites

Nach stundenlangem Debugging konnte ich den Fehler jetzt identifizieren und beheben.

In der Klasse xtFramework/classes/class.checkout.php in der Zeile 148 steht folgendes:

$data[$key] = array('payment' => $tmp_data);

Diese Zeile muss geändert werden in:

$data[] = array('payment' => $tmp_data);

Dann werden wieder alle Zahlungsweisen angezeigt.
Warum es diese Änderung gegeben hat, weiß ich nicht, in der 4.1er Version war das jedenfalls noch nicht so.

Hoffe, das hilft vielleicht auch anderen, jetzt wird mal weiter getestet, ob es hier eventuell noch ein paar Side-Effekte gibt :-)

Beste Grüße
Sares

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...