Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email Bei Kundenregistrierung

micha1848

Recommended Posts

Hallo,

wie bekomme ich es hin das mir der Shop eine Mail mit den Daten des Kunden schickt, wenn dieser sich registriert?

Beim OSC ist es ein kleiner Haken, den finde ich leider in XTC nicht.

Hat jemand eine Idee?

Und nein die Weiterleitung der Anmeldebest?tigung reicht mir nicht, da stehen ja keine Kundendaten drin.

DANKE

(Hallo Admin ich wei? hatte ich schon mal im anderen Forum gepostet, aber ich blicke hier nicht durch, wo solche Fragen hingeh?ren, nach durchsicht der Foren denke ich ist es hier besser aufgehoben.)

Im OSC werden die kompletten Daten die der Kunde eingibt per Mail ?bermittelt.

Das habe ich ein wenig umgestellt und schon kann ich die Daten bei einer Bestellung ei fach in meine WaWi importieren.

Ich ben?tige einfach in bestimmten F?llen bestimmte Daten.

z.B. Rechnungsgesch?fte ben?tige ich das Geburtsdatum f?r Boniauskunft.

F?r den Import w?hre es halt nett die eMail nochmal gesondert irgendwo stehen zu haben. usw usw usw

Also die eMail ist schlicht die beste Variante.

Wenn diese eMail Funktion in der V3 eingebaut ist, oder eingebaut wird, werde ich sofort Sponsor :-)

Hallo Micha!

Welche Wawi verwendest du denn? F?r gewisse Wawi?s wie z.B. CAO gibt es Schnittstellen mit der du die Prdukte, Kategorien, Kundendaten usw. importieren bzw. exportieren kannst.

W?re eine L?sung zur Vermeidung unn?tiger Schreibarbeit.

Lieben Gru? tmj

Hallo NDH24,

Quickbooks kostet geld. Ja.

Daf?r ist die FiBu integriert und die Steuererkl?rungen sind auch per Knopfdruck erledigt.

Kalr ist CAO als WaWi kostenlos.

Aber welche WaWi/FiBu nun die richtige ist, mu? jeder nach seinen Anfordeungen und Kentnissen der Materie f?r sich selber entscheiden. Und es war nicht Thema dieses Threads :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...