Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Logo Und Navigation Bei Sprachwechsel ?ndern

anjaka

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es machen kann das beim Sprachwechsel das Logo gewechselt wird?

Nur das Logo ginge z.B. wenn ich es ?ber die Sprachdatei mache, das habe ich schon getestet, aber es ist etwas komplizierter, denn eigentlich geht es um den ganzen Kopfteil und eine darin enthaltene Mouseover-Navigation.

Jetzt habe ich mir gedacht ich k?nnte mir 2 html oder php Dateien erstellen (f?r jede Sprache eine) und diese per if Abfrage einf?gen, allerdings da h?ngt es denn ich kriegs nicht hin.

Ich habs so versucht.

if (LANGUAGE == 'en') {

include (dieDatei.html');

} else {

include (dieandereDatei.html');

}

und auch so indem in den Quelltext eingef?gt habe

if (LANGUAGE == 'en') {

echo "hier den Quelltext rein";

} else {

echo "hier den anderen Quelltext rein";

}

aber beides funktioniert nicht. Habe es auch mit if (LANG == 'en') und if (NEWLANGUAGE == 'en') versucht.

Wo ist der Fehler?

Ich arbeite das erste Mal mit Xt-commerce.

Es w?re sch?n wenn mir jemand auf die Spr?nge helfen k?nnte und sicherlich w?rde dieese L?sung auch andere interessieren.

Danke sch?n f?r die Hilfe, hab es selber hinbekommen.

Wenn es interessiert und wer komplett den Header tauschen m?chte kann dies so tun.

2 verschiedene html Dateien anlegen, mit den verschiedenen Sprachversionen in der index.html den bereich entfernen der gel?scht werden soll und in der header.php dieses einf?gen. Nat?rlich ihr den Pfad und den Dateinamen so einf?gen wie er bei euch existent ist.

if ($language == 'english') {

include ('templates/xtc2/head_en.html');

} else {

include ('templates/xtc2/head_de.html');

}

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...