Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shopverzeichniss ?ndern...

etroniks

Recommended Posts

Hallo Liebes Team, Liebe User...

ich habe seit einiger Zeit den Shop als Test laufen, er erweisst sich als sehr Stabil, und zudem als einer der Besten Shops die ich bisher getestet habe. ( ca. 30 Shops getestet )...

Nun mein Problem ist:

- Ich habe den Shop zum Test Installiert z.b. auf "... http://www.meinepage.de/shop1 "

nun erweist sich der Shop als erstklassig .. jetzt will ich dem Shop ein sch?nes Verzeichniss geben z.b. http://www.meinepage.de auf der selben Domain.. also es ?ndert sich nur der Pfadname bzw. das Verzeichniss innerhalb der Domain.

Ich habe dies mal gemacht also zum test einfach mal aus "/shop1" ein "/shop4"gemacht nun kahm der Shop nicht mehr sodern eine Fehlerseite..

K?nnt ihr mir helfen in einfachen Schritten was muss ich tun ??

- Artikelstamm ist schon installiert.. sowie Testkunden etc.. diese m?chte ich schon beibehalten wenn es geht ..

Danke f?r eure Hilfsbereitschaft.

Mfg

eTroniks

Hier eine Anleitung wie ich es machen w?rde

1. Dateien Sichern!!!!

2. Datenbank Sichern!!!!

3. Dateien ins rootverzeichnis verschieben

4. In den folgenden Dateien Die Pfade anpassen:

- includes/configure.org.php

- includes/configure.php

- admin/includes/configure.org.php

- admin/includes/configure.php

5. Rechte der 4 Dateien auf dem Server auf 777 setzen

6. Ge?nderte Dateien hochladen

7. Rechte der 4 Dateien wieder auf 444 setzen

Fertig dann Testen.

Du k?nntest auch einfach die Installation mit den Originaldateien von xt:Commerce nochmal ausf?hren und anschlie?end die ge?nderten Dateien (welche du bearbeitet hast) wieder hochladen und die gesicherte Datenbank wieder ?berspielen. Jedoch finde ich die erste Variante einfacher und besser.

• 2 weeks later...

Originally posted by tmj@Feb 18 2005, 17:32 PM

Hier eine Anleitung wie ich es machen w?rde

1. Dateien Sichern!!!!

2. Datenbank Sichern!!!!

3. Dateien ins rootverzeichnis verschieben

usw...

Du k?nntest auch einfach die Installation mit den Originaldateien von xt:Commerce nochmal ausf?hren ...

Die Alternative mit dem Verschieben der Dateien unter Beibehaltung der bestehenden Datenbank funzt supi!!!

Prima Tipp - DANKE

:bounce:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...