YesIT Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Hallo und Guten Tag Ich m?chte, dass der User nach frei w?hlbaren kriterien sortieren k?nnen sollte.. Bspw. beim Produkt Listing nach Lieferstatus oder Preis.. Hat jemand schon eine entsprechendes Modul im geschrieben, wo man ein wenig abschreiben kannn? Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 :dafuer: w?rde mich auch interessieren (und wahrscheinlich mehrere user, die keine php-profis sind ) der kunde soll sich z.b. nach preis, erzeugungs- oder ver?ffentlichungsdatum oder sonst neu definierbare kriterien sortiert auflisten lassen k?nnen. sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
WEIGSoft Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Da offenbar dieses Problem noch nicht gel?st wurde, und auch in der aktuellen Shop-Version (v3.03 habe ich hier) nicht integriert ist (hab's zumindest nicht gefunden...), hab ich mich mal rangesetzt und da ne schnelle L?sung programmiert. Die Sortierung erfolgt damit hierbei mit 2 zus?tzlichen Parametern sort und sort2. /shop/includes/modules/default.php nach der Zeile if (!$sorting_data['products_sorting']) $sorting_data['products_sorting']='pd.products_name'; einf?gen: (kommt 3x vor: ca. Zeile 190, 275 und 320) if (isset($_GET["sort"])) $sorting_data['products_sorting']=substr($_GET["sort"], 0, 20); if (isset($_GET["sort2"])) $sorting_data['products_sorting2']=substr($_GET["sort2"], 0, 4); Die Parameter werden nach 20 bzw. 4 Zeichen abgeschnitten, um zu verhindern dass "b?sartiger" SQL-Code als Parameter ?bergeben und in den SQL eingef?gt wird. Wei? nicht, ob das die beste L?sung ist, vielleicht findet jmd. eine kompakte, bessere L?sung. <templateverzeichnis>/module/product_listing/product_listing_v1.html Dieser Code erstellt 2 Comboboxen mit Feld und Reihenfolge und einen Knopf zum abschicken. Feldnamen k?nnen nat?rlich noch erweitert werden, m?sst ihr in der DB gucken, welche vorhanden sind. <form><table border="0" > <tr> <td>Sortierung nach:</td> <td><select name="sort"> <option value="products_name" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_name") ? "selected" : ""; {/php}>Produktname</option> <option value="products_price" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_price") ? "selected" : ""; {/php}>Preis</option> </select></td> <td>Reihenfolge:</td> <td><select name="sort2"> <option value="desc" {php} echo (isset($_GET["sort2"]) && $_GET["sort2"]=="desc") ? "selected" : ""; {/php}>absteigend</option> <option value="asc" {php} echo (isset($_GET["sort2"]) && $_GET["sort2"]=="asc") ? "selected" : ""; {/php}>aufsteigend</option> </select></td> <td><input type="button" value="Go" onClick="location.href='index.php?cPath={php} echo $_GET["cPath"]; {/php}&sort='+this.form.sort.value+'&sort2='+this.form.sort2.value;"></td> </tr> </table> </form> Man kann z.B. auch in der product_listing_v1.html (wenn tabellerisch aufgebaut) Spalten?berschriften mit Links versehen und hier die Sortierung angeben, z.B. der Preis: Preis Ich denke, diese L?sung ist vielleicht nicht ganz perfekt (Anregungen willkommen!) aber man kommt erstmal ein St?ck weiter. [edit] Bis zu den Seiten-Bl?tter-Funktionen bin ich noch nicht vorgedrungen... Das muss ich mir wohl auch noch mal ansehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tprice Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Hi WEIGsoft! K?nntest Du mir mal nen Tipp geben, da Du Dich da ja scheinbar gut auskennst: Wie kann ich einrichten, dass die Sortierung (wenn ich nach Reihung eingestellt habe)erst nach Reihung, anschliessend nach Namen sortiert? Beispiel: Produkt Christa mit Reihung 0 soll vor Produkt Daniela mit Reihung 0 sortiert werden. Momentan erscheint mir das recht beliebig, wenn Reihungsnummern identisch sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcdbpas Posted December 14, 2005 Report Share Posted December 14, 2005 Funktioniert so einwandfrei, hat schon jemand eine l?sung bzgl. des bl?tterns Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted March 11, 2006 Report Share Posted March 11, 2006 hallo. wen ich meine suchergebnisse auf diese weise sortiere, bringt mich der 'go' button immer auf die startseite anstatt die suchergebnisse sortiert anzuzeigen. habe das 1:1 eingebaut. funktioniert das evtl. in der 3.0.4 SP1 nicht? meine url sieht nach dem sortieren folgendermassen aus "/index.php?cPath=&sort=products_name&sort2=desc" da wird der cPath nicht erkannt? hat das schon mal jemand in der neuesten version ausprobiert, oder sonst eine idee wie ich das zum laufen bekomme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 funktioniert das evtl. bei der 3.0.4 SP1 nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 keiner ?ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted March 20, 2006 Report Share Posted March 20, 2006 *dumdidum* Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted March 22, 2006 Report Share Posted March 22, 2006 geloest, danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Originally posted by absoluto@Mar 22 2006, 07:16 PM geloest, danke... Quoted post Hallo und wie hast du das gel?st ??? Gru? Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 ehrlich gesagt, habe ich das (gegen bares ;-) ) loesen lassen. ich kann es dir also leider auch nicht erklaeren, da ich selbst nicht weiss, was da genau gemacht wurde... :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
kunigunde Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 habe auch version 3.04sp1 und bei mir tritt auch der fehler auf das die startseite angezeigt wird. hat inzw. jemand eine l?sung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 Euer Problem m?sste sich doch mit dem Modul Erweiterung: Multi-Artikelsortierung, xtc3.04 erschlagen lassen. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 Nicht wundern, der Link wurde durch das Forum ver?ndert. Die Bezeichnung stimmt aber. Wusste leider nicht, dass man hier keine Links eintragen kann. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 Ich kann euch die Sortierung, wie in meinem shop auch anbieten, einfach per pn melden ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
danimax Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 Vielen Dank! endlich habe ich herausgefunden wo ich dies einstellen kann VIELEN DANK! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grande Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 Hall?chen Techway... w?re ganz toll wenn uns nen link oder infos zur multisortierung schicken w?rdest. P.S. Hab dir ne PM gesendet... Mfg Biggi & Vinni Link to comment Share on other sites More sharing options...
varsikin Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Hallo, ich habe die Funktion von vorher etwas erweitert und vor Allem sicherer gemacht. Und zwar habe ich die beiden Parameter in 1 zusammengefasst, nehme den dann auseinander und checke ob jemand irgendwas einschleusen will. Also: 1. includes/header.php ca. Zeile 45 nach "var submitter = null;" folgendes einfügen: function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0 eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'"); if (restore) selObj.selectedIndex=0; } 2. includes/modules/default.php ca. Zeilen 175, 260, 300. Immer nach if (!$sorting_data['products_sorting']) $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name'; folgendes einfügen: //Sortierungs-Extension if (isset($_GET["sort"])) { $sortingArray = explode('-', $_GET['sort']); if(!empty($sortingArray[0]) && preg_match("/^products_price|products_name|products_date_added$/", $sortingArray[0]) > 0) { $sorting_data['products_sorting'] = $sortingArray[0]; } else { $sorting_data['products_sorting'] = 'products_name'; } if(preg_match("/^asc|desc$/", $sortingArray[1]) > 0) { $sorting_data['products_sorting2'] = $sortingArray[1]; } else { $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc'; } } 3. <templateverzeichnis>/module/product_listing/product_listing_v1.html wo ihr sie halt haben wollt, folgendes einfügen: <form method="POST">Sortieren nach: <select name="sort" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0);"> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_price-asc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_price-asc") ? "selected" : ""; {/php}>Preis aufsteigend</option> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_price-desc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_price-desc") ? "selected" : ""; {/php}>Preis absteigend</option> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_date_added-desc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"] == "products_date_added-desc") ? "selected" : ""; {/php}>Neueste zuerst</option> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_date_added-asc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"] == "products_date_added-asc") ? "selected" : ""; {/php}>Älteste zuerst</option> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_name-asc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_name-asc") ? "selected" : ""; {/php}>Alphabet A-Z</option> <option value="{php} echo preg_replace("/&sort=products(.*)$/Uims", '', $_SERVER['REQUEST_URI']); {/php}&sort=products_name-desc" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_name-desc") ? "selected" : ""; {/php}>Alphabet Z-A</option> </select> </form> Dann habt ihr sowas wie bei dieser kommerziellen Extension. Hoffe, das hilft jemandem! Viel Spaß damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
pcpman Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 DANKE DANKE DANKE DANKE Ich finde es einfach nur Geil, wie Menschen ihr Wissen für Lau weiter weitergeben. Solche Menschen braucht das Land. Ich bedanke mich rechtherzlich bei varsikin Funktioniert einfach nur bestens. Nochmals diggen Respekt an varsikin Link to comment Share on other sites More sharing options...
arne01 Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Hallo, ich habe die tolle erweiterung von varsikin bei mir eingebaut, leider passiert nix ... es ändert sich nur der link alles andere bleibt gleich. vor der Preissortierung http://www.meinedomain.de/index.php/cat/c44_IDE.html nach der Preissortierung http://www.meinedomain.de/index.php/cat/c44_IDE.html&sort=products_price-asc hat jemand eine idee für das kleine problem ? danke im voraus gruss arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
varsikin Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Kann dir so erstmal auch nix sagen, denke aber dass es wegen irgendeiner Suchmaschinen-Optimierungserweiterung ist, dass die Parameter nicht angenommen werden. Müsste mir das genauer anschauen und den Code entsprechend erweitern. Wenn ich ne Lösung hab werd ichs hier posten. Wenn jemand das selbe Problem hat, bitte bei mir melden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
n8schicht25 Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 Hallo, ich habe das selbe Problem, bei mir tut sich leider auch nix wenn ich eine sortierreihenfolge auswähle... was könnte das denn sein?? hast du mittlerweile ein update....? LG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
n8schicht25 Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 Hallo habe festgestellt, wenn man im admin/kunfiguration/ Meta-Tags/Search engines auf Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen true setzt funktioniert es nicht.... das war bei mir der Fall, jetzt funktioniert es prima.... THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
n8schicht25 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 also funktioniert gut auch mit der SP21 wollte nur mal rückmeldung geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.