laubegaster Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Hallo Leute, der User soll f?r bestimmte Artikel einen Farbwert angeben k?nnen. Ich weiss das ich Artikelattribute definieren kann und diese dann den Artikeln zuweisen. Leider ist das in meinem Fall nicht so toll, da ich mehr als 1000 Farbwerte habe und dies dann alle definieren muss und dem User in einer Dropdownliste anzeiegen. Ich finde es sinvoller dem User ein Textfeld anzubieten wo er den Farbwert eingibt. Die Anzeige in der Artikelansicht ist auch kein Problem. Habe bis jetzt ein Attribut "Farbton" definiert (ID = 8) und den folgen Code in "templates/xtc2/module/product_options/product_options_dropdown.html" {if $options_data.ID == "8"} <input type="text" name ="id[{$options_data.ID}]" value=""> {else} eingef?gt Damit erreiche ich bei der Artikelanzeige das das Attribut Farbton (ID = 8) als Textfeld angezeigt wird. Leider funzt die ?bergabe der Eingaben an den Warenkorb f?r das Feld nicht, und ich habe keine Ahnung wie ich das richtig l?sen kann bzw. wo ich was ?ndern muss. F?r Hinweise, Ideen w?r ich euch dankbar.... laubegaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
d9rv Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Hi, wird den noch das Dropdown feld angezeigt f?r das Attribut farbe? mfg Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
laubegaster Posted March 16, 2005 Author Report Share Posted March 16, 2005 Hi, die Anzeige des Feldes f?r Farbton wird nicht mehr als Dropdownliste sondern als Textfeld dargestellt. Das Problem besteht in der ?bergabe der Werte und deren korrekte Weiterverarbeitung. Gruss laubegaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.