headcleaner Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Hallo zusammen, bin von oscommerce auf xtcommerce v2.0 RC1.2 umgestiegen und bin nun mit der optischen anpassung besch?ftigt. die grossen unterschiede durch das template-system sind ja kaum zu ?bersehen - und bringen f?r mich als php-noob auch gleich die ersten probleme mit sich... :grml: der einfachkeit halber und um fehlerquellen zu vermeiden versuche ich zun?chst das standard-template "xtc2" anzupassen - das "e107v04_x", welches mir besser gefallen h?tte, hatte bereits nach der installation zu problemen mit dem LogIn gef?hrt... - hab' zwar keine schwierigkeiten php zu verstehen (learning by doing klappt ganz gut...), mit einem schnellen und "intuitiven arbeiten" hapert's allerdings noch etwas. muss also erst noch etwas routine entwickeln - bin also bereits m?chtig am "basteln" und ausprobieren - auch mit erfolg - aber wenn bereits im urspr?nglichen skript der verdacht auf gr?ssere bugs besteht wird's mit meinen geringen php-kenntnissen nat?rlich schwierig... :wall: also, erstmal das xt2-template anpassen, welches sonst bislang keine probleme verursacht. den zusammenhang zwischen der template/index und der css hab ich ja grunds?tzlich verstanden - allerdings sieht's in der theorie mal wieder leichter aus als in der praxis... mit ?nderung des body in der stylesheet.css habe ich die hintergrundfarbe in schwarz ge?ndert - wodurch leider der copyright-footer "geschluckt" wird. wenn ich aber die body-schrift ?ndere, dann ?ndere ich auch diverse schriftfarben (hauptseite sowie einige zeilen in den boxen links & rechts). welche zeilen in welchen files m?ssen ge?ndert werden, damit hier eine korrekte zuteilung der farben m?glich ist? wie l?sst sich die hintergrundfarbe hinter dem top_logo ?ndern? diese wird durch ?nderung des bodys nicht beeinflusst... ich habe mir hier zun?chst mit einem trick geholfen und das eigene top_logo entsprechend angefertigt und mit width=100% so eingef?gt, dass es den kopf der seite ausf?llt. aber das ist ja eigentlich nur eine "kr?cke"... wie l?sst sich die hintergrund- und schriftfarbe in der Hauptmen?-Zeile ?ndern? (diese Zeile: Startseite ? Katalog Ausloggen | Ihr Konto | Warenkorb | Kasse) ich habe bereits ?nderungen verschiedener einstellungen im stylesheet versucht - bislang jedoch ohne erfolg... da auch meine suche im forum keine befriedigenden ergebnisse liefern konnte hoffe ich nun auf eure tipps und sag schonmal DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 Guck dir doch einfach die class von den tabellen an und such sie dann in der .CSS datei. Das ist wahrscheinlich der leichteste Variante, also einfach in der .html die classes von den Tabellen die du bearbeiten wilst raussuchen und dann in der CSS datei ?ndern. MfG Kale^MX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.