Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Sicher Ist Der Shop?

kiss news

Recommended Posts

Hallo!

Ih h?tte mal eine prinzipielle Frage: wie sicher ist der Shop eigentlich?

Es w?re fatal, wenn ich tausende Artikel mit tausenden Kunden habe, und nach einem Jahr wird er gehackt, oder er funktioniert aus irgendwelchen Gr?nden nicht mehr. Da ja alle Infos online in der Datenbank sind, und nicht auf meinem Rechner im PC zu Hause,habe ich da immer ein ungutes Gef?hl dabei.

Und was mu? ich genau tun, um alle Daten zu sichern? T?glich die Datenbank sichern? Ist das genug? Hatte jemand schon Probleme?

Danke!

wichtig ist einmal den server, auf dem der shop gehostet wird zu sichern.

auch die wahl und der h?ufige wechsel deiner admin und mysql passw?rter ist sehr wichtig(aollte aber standard sein)

sicherung der shop db ist am einfachsten mit mysql administrator, wobei du da wieder das problem hast, dass du eine verbindung nach aussen aufmachen musst.

kannst aber auf deine eigene ip begrenzen (vom provider aus und im mysql setup)

admin bereich solltest du auch nur f?r die ips ?ffnen, die unbedingt notwendig sind

sicherung der website sollte eigentlich vom provider passieren, solltest aber nachfragen, ob der das oft genug macht ansonsten gibt es sicher genug andere m?glichkeiten.

?berwachung der website durch (darf man hier urls posten ?) hackdetect

solltest ohne probleme mit google finden, kontrolliert die seite dauernd auf ?nderungen und alarmiert dich gleich sollte eine deiner phps ge?ndert worden sein.

wobei es hier wie f?r alles andere auch gilt: Sicherheit gibts keine

man kann es nur so sicher wie m?glich machen und schnell reagieren, sollte ein problem auftauchen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...