Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppendetails Nach ?nderung Verstellt

ballonetti

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag!

Ich habe ein Problem in der Kategorien/Artikelverwaltung: :grml:

Mein Shop ist aufgebaut nach Art: Hauptkategorie

Unterkategorie 1

UUK1

UUK2

...

Unterkategorie 2

...

...

Bearbeite ich nun z.B. die Beschreibung in der Unterkategorie 1 ist nach dem Abspeichern der Punkt "Kundengruppe" bei allen weiteren Untergruppen und Artikeln gleich gesetzt wie die Unterkategorie. Nat?rlich soll dieses nicht in allen Punkten ?bernommen werden!

Oder anders formuliert:

In der UnterUnterkategorie bieten wir Luftballons feil. Die Beutel mit 100 St?ck sollen allen Kundengruppen (H?ndler, Endverbraucher, Institutionen) sichtbar sein. Kleinere Beutel jedoch nur den Endverbrauchern, bzw. Riesenbeutel nur den H?ndlern.

Das geht bekannterma?en mit den Optionen in der Kundengruppe. Bei mir verh?lt es sich jedoch so, da? jede ?nderung in einer Kategorie sich direkt auf alle Kategorien darunter und die darin enthaltenen Artikel einwirken.

?ndere ich in der Beschreibung der Unterkategorie 1 etwas ab (Neue Einleitung zur Kategorie, Kleine Hinweise zu bestimmten Artikeln o.?) werden die hier gespeicherten Kundengruppen Einstellungen in alle anderen Artikel der Untergruppen geschrieben.

Alle Artikel m?ssen anschlie?end von Hand wieder ge?ndert werden. Das ist sehr zeitaufwendig und ?rgerlich, wenn man diesen Umstand mal wieder vergessen hat und pl?tzlich Kundengruppen zugriff auf Artikel haben, die gar nicht f?r ihre Nase bestimmt sind.

Kennt jemand das Problem und ist diesem schon auf dem Leib ger?ckt?

W?rde mich ?ber eine Antwort sehr freuen!

W?nsche allen noch einen angenehmen Tag!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...