ewuerfel Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Scheinbar ist hier irgendwas faul. Ich habe eine Kundengruppe "Vereine", welche 15% Artikelrabatt bekommt. Ausserdem sind Staffelpreise erlaubt. In meinem Produkt habe ich f?r diese Kundengruppe einen Staffelpreis angelegt. Dieser wird auch als eingeloggter Benutzer der Kundengruppe "Vereine" unter dem Produkt angezeigt. Allerdings wird dieser nicht f?r die Preisberechnung benutzt, wenn ich die Staffelpreis Anzahl an Produkten im Warenkorb habe. Erst wenn ich die Preisstaffelung auch f?r die Kundengruppe "Gast" einstelle, dann wird DIESE Einstellung f?r die Berechnung des Preises herangezogen. Kann das jemand verifizieren? Benutze PHP 5.0.4 auf Apache2/Linux. Gr?sse, Enrico Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewuerfel Posted June 29, 2005 Author Report Share Posted June 29, 2005 Ich habe ein potenzielles Problem gefunden: ./includes/classes/xtcPrice.php Near line 150 function xtcGetGraduatedPrice($pID,$qty) { if (GRADUATED_ASSIGN=='true') if (xtc_get_qty($pID)>$qty) $qty=xtc_get_qty($pID); >>> if (!is_int($this->cStatus['customers_status_id']) && $this->cStatus['customers_status_id']!=0) $this->cStatus['customers_status_id'] = DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST; Warum wird hier die `customers_status_id? auf "Gast" gesetzt, wenn sie `!=0? ist??? Der erste Check, ob es eine Integer Zahl ist, seh ich noch ein, aber der zweite sollte wenn dann eher `==0? heissen, oder nicht? Gr?sse, Enrico Link to comment Share on other sites More sharing options...
freedom Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 @ewuerfel ... VIELEN DANK Mit diesem hinweis "habe ein Potenzielles Problem ..." hast du mein Problem gel?st. Staffelpreise werden jetzt f?r jede Beliebige Kundengruppe korrekt angezeigt und berechnet. Du hast recht mit "sollte wenn dann eher ==0 heissen" Es muss ==0 sein denn sonst wird "cStatus" immer den Wert des Gast-Accountes haben und jeder, egal ob angemeldet oder nicht wird auf gast gesetzt. Nochmals VIELEN DANK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.