Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Domainaufruf von www.myshop.de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe f?r mich ein Riesen Problem, f?r euch ist das bestimmt ein Kinderspiel. :sad:

Ehrlich gesagt bin schon seid ?ber 3 Stunden auf der Suche nach einer L?sung hier im Forum, aber irgend wie finde ich kein auf mein Problem passende L?sung. :wacko:

Mein Shop ist fertig, es ist auch schon auf dem Server installiert. Es ist aber nicht direkt ?ber www.myshop.de erreichbar, sondern nur ?ber www.myshop.de/xtcommerce/index.php erreichbar. Bei dem Aufruf www.myshop.de bekomme ich immer die Seite mit der Info ?Hier entsteht eine neue Internetpr?senz? .

Mu? ich in configure.php etwas ?ndern?

Wenn ja, was? Welche Zeile?

Mu? ich etwas f?r den Aufruf in den Rootordner / verschieben?

Bitte helft mir, damit ich weiter arbeiten kann? Danke!!!

Sch?ne Gru?!

entweder verschiebst du den shop in dein root verzeichnis

oder

du nimmst die index.html die in deinem webserver root liegt und baust da ein redirekt auf dein shop unterverzeichnis ein

oder

du kannst ?ber deine webserver admin oberfl?che die domain direkt auf das shopverzeichnis verbinden

Danke f?r die schnelle Antwort!

"entweder verschiebst du den shop in dein root verzeichnis"

Meinst du damit, alles was unter /xtcommerce/ steht nach / zu kopieren? Mu? ich da nicht die configure.php anpassen?

"du nimmst die index.html die in deinem webserver root liegt und baust da ein redirekt auf dein shop unterverzeichnis ein"

K?nntest Du mir ein Beispiel f?r ein redirekt geben?

"du kannst ?ber deine webserver admin oberfl?che die domain direkt auf das shopverzeichnis verbinden"

K?nntest mir das bitte etwas genauer beschreiben?

Danke dir!

Gru?

Das Problem habe ich mit dem Tipp von dukie6666 hin bekommen.

Habe auf dem Server alles unter xtcommerce in den Rootordner kopiert und in den Dateien configure.php und configure.org.php unter includes und unter admin/includes in allen Pfaden xtcommerce gel?scht.

Jetzt funzt es!

Vielen Dank dukie6666 f?r den Tipp!!!

Gru?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...