Tiara Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Hallo, ich h?tte gern folgendes gewu?t. Wenn eine Bestellung get?tigt wird bekommt der Kd. eine Best?tigung seiner Bestellung. Warum steht in dieser Bestellungsbest?tigung nicht mit drinne was der kd. als Kommentar schickt ? Die Frage dazu w?re ebenfalls warum bekomme ich diese best?tigungsmail exakt die gleiche f?r mich als Shopbetreiber, m??te ich nicht irgendwas anderes oder ?hnliches als best?tigung der Bestellung bekommen ? Hab ich irgendwas gel?scht ? Wenn ja wie bekomme ich es hin das in der Mail auch der Komentar mitgeschickt wird. Dann k?nnte ich auf die andere Mail ja verzichten. Ich hab nicht immer die M?glichkeit ins Admin tool zu gehen wenn eine Bestellung ein geht. Bekomme eine SMS Best?tigung und dann ruf ich mail mit Handy ab um diese zu bearbeitn und da brauch ich auch diese Kommentare, der leider nicht mitgesendet wird. Wie kann man das Umsetzten ? Lieben Danke f?r eine hilfe. Gru? Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 Originally posted by Tiara@Aug 18 2005, 05:47 PM Hallo, ich h?tte gern folgendes gewu?t. Wenn eine Bestellung get?tigt wird bekommt der Kd. eine Best?tigung seiner Bestellung. Warum steht in dieser Bestellungsbest?tigung nicht mit drinne was der kd. als Kommentar schickt ? Die Frage dazu w?re ebenfalls warum bekomme ich diese best?tigungsmail exakt die gleiche f?r mich als Shopbetreiber, m??te ich nicht irgendwas anderes oder ?hnliches als best?tigung der Bestellung bekommen ? Hab ich irgendwas gel?scht ? Wenn ja wie bekomme ich es hin das in der Mail auch der Komentar mitgeschickt wird. Dann k?nnte ich auf die andere Mail ja verzichten. Ich hab nicht immer die M?glichkeit ins Admin tool zu gehen wenn eine Bestellung ein geht. Bekomme eine SMS Best?tigung und dann ruf ich mail mit Handy ab um diese zu bearbeitn und da brauch ich auch diese Kommentare, der leider nicht mitgesendet wird. Wie kann man das Umsetzten ? Lieben Danke f?r eine hilfe. Gru? Michaela Quoted post Kann mir denn keiner einen tip oder so geben ? Gru? Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Schau mal nach ob du in der Datei "order_mail.html" folgendes findest {if $COMMENTS} Ihre Anmerkungen: {$COMMENTS} {/if} Oben genannte Datei findest du in deinem Template unter /mail/german Sollte der Text da nicht drin sein, kopiere ihn an eine passende Stelle. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 Originally posted by dreamer@Aug 19 2005, 06:08 PM Schau mal nach ob du in der Datei "order_mail.html" folgendes findest {if $COMMENTS} Ihre Anmerkungen: {$COMMENTS} {/if} Oben genannte Datei findest du in deinem Template unter /mail/german Sollte der Text da nicht drin sein, kopiere ihn an eine passende Stelle. Gru? Dreamer Quoted post Hallo, Danke, hab ich gemacht .# {$address_label_customer} {if $PAYMENT_METHOD}Zahlungsmethode: {$PAYMENT_METHOD} {/if} Bestellung Nr: {$oID} Bestelldatum: {$DATE} {if $csID}Kundennummer: {$csID} {/if} {if $address_label_payment} {/if} {if $address_label_payment} {/if} Lieferadresse Rechnungsadresse {$address_label_shipping} {$address_label_payment} Hallo {$NAME}, Vielen Dank f?r Ihre Bestellung bei "NAME OF YOUR ONLINESTORE". Anbei erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, z?gern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Gr?ssen, Ihr "NAME OF YOUR ONLINESTORE"-Team Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: {if $COMMENTS} Ihre Anmerkungen: {$COMMENTS} {/if} {foreach name=aussen item=order_values from=$order_data} {/foreach} Stk. Produkt Artikel Nr. Preis {$order_values.PRODUCTS_QTY} x {$order_values.PRODUCTS_NAME} {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} {$order_values.PRODUCTS_MODEL} {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES_MODEL} {$order_values.PRODUCTS_PRICE} {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total} {$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT} {/foreach} Doch leider kommt nix. Hab die Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 Doch leider kommt nix. Juhu, hab es nun doch mu?te es in der order_mail.html und in der order_mail.txt einf?gen. Super danke dir Gru? Ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
reikianer Posted August 25, 2005 Report Share Posted August 25, 2005 Hallo miteinander habe ne frage dazu. wenn ich die Kundennumer in Bestellbest?tigung; Begr??ung; Rechnung; Lieferschein hinzuf?gen m?chte, welche dateien sind da abzu?ndern und wo finde ich diese. ich bekam schon mal hilfe aber es sind create_account.php im verzeichnis und im admin-ordner. auch im ordner tamplet habe ich dateien gefunden... kann mir wer sagen wo ich die dateien finde die ich ab?ndern muss.... mitlerweile weis ich nicht mehr was ich ab?ndern muss damit das funktioniert sind das nur php dateien oder gibt es auch noch html und oder text dateien die ich ab?ndern muss vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.