Jump to content
xt:Commerce Community Forum

FlashPreis

FunkyFriedChicken

Recommended Posts

Hallo,

wer die standard preisdarstellung von XT-Commerce nicht mag, f?r den hab ich jetzt was. Jedesmal wenn ich auf eine Produktseite gegangen bin und dort oben in der Ecke klein den Preis gesehen habe fand ich es h?sslich. Dann ahbe ich den Preis gr??er darstellen lassen, doch dann wurde die Schrift eckig und Kantig. Dann wollte ich mir irgendein PHP-Script basteln was die Preise durch aneinander gereihte Bilddateien darstellt, aber das war zu aufw?ndig. Letztendlich habe ich kurzen Prozess gemacht und ein kleines aber feines Flashmovie gebastelt was jetzt die Preisdarstellung ?bernimmt.

Es ist leicht einzubinden, hat eine fixe Gr??e von 174x70 Pixeln und ihr habt die M?glichkeit die Textfarbe sowie die Hintergrundfarbe zu ?ndern. Es ist geeignet f?r alle die aufgeschlossen gegen?ber Flash sind und Artikel verkaufen die maximal 9999,99 Euro kosten und auch nur in der W?hrung EURO verkaufen.

Der Download beinhaltet die Flash SWF-Datei und eine kurze Beschreibung wie das ganze anzuwenden ist und wie man Hintergrund-Farbe sowie Textfarbe ?ndert. Das Flashmovie hat au?erdem eine Gr??e von lediglich 2Kb.

?ber Feedback w?rde ich mich freuen.

Downloaden k?nnt ihr das ganze hier:

http://www.my-newtelecom.de/downloads/flashpreis.zip

Sehr cool!

K?nnte man die Buchstaben vielleicht noch animieren und/oder verschiedene Fonts nutzen? Nur dann w?rde IMHO Flash wirklich Sinn machen ;)

Ansonsten w?re die SMARTY-Erweiterung ImageText vielleicht eine Alternative um ebenfalls ansehnliche Preis-Grafiken zu generieren, wenn auch die Installation nicht gerade so einfach ist wie bei der Flash-L?sung.

Gr??e

Super,

funzt sehr gut. Nur habe ich eine Frage bekommst du das auf die schnelle hin das auch die Sonderangebote funktionieren ?

So sieht es ja bei mir aus.

Statt 39,99 EUR

Nur 29,99 EUR

Nur mit dem Flash gehen bei den Sonderangeboten keine Preise da kommt nur ein schwarzes Feld.

Ich w?re sehr angetan wenn du das auch implentieren k?nntest. Der alte Preis brauch ja nur klein dr?ber stehen und durchgestrichen nat?rlich.

BIG THX

sorry, war die woche unterwegs...

ich nutz es selbst und habe auch im firefox keine probleme damit... hab es auch vorher in safari ie und firefox getestet, aber manchmal isses dumm.

Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorrstellen. Kann mal Bitte jemand der es schon eingebaut hat nen Link zu seinem Shop geben

http://www.my-newtelecom.de

Nur habe ich eine Frage bekommst du das auf die schnelle hin das auch die Sonderangebote funktionieren ?

das das mit den sonderpreisen so nicht funktionieren wird wusste ich aber da ich nicht vor hatte das feature mit den sonderpreisen zu nutzen wurde es nicht eingebaut (meine Zeit = mein Geld ;)

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal ransetzen und schauen ob ich das mit den Sonderpreisen auch hinbekomme.

das hier:

K?nnte man die Buchstaben vielleicht noch animieren und/oder verschiedene Fonts nutzen? Nur dann w?rde IMHO Flash wirklich Sinn machen ;)

nehm ich mal als Scherz auf... Ich denke Flash ist sehr viel m?chtiger als manche Leute glauben und nicht nur da um das web bunter zu machen und zum zappelnd zu bringen.

------------------------------

was definitiv noch kommt ist:

- mehrere Schriftarten

- anstatt einer Hintergrund-Farbe wird man auch ein Hintergrund-Bild einf?gen k?nnen (nur jpg)

- wenn euch noch was einf?llt was unbedingt noch reingeh?rt, dann sagt bescheid...

Ich muss erst mal sehen wie ich die Sache genau anpacke, da es letztendlich auch um die Dateigr??e geht wenn ich jetzt 20 Schriftarten in den Film einbette ist das Movie n?mlich 200 kb gro?...

Was ich demn?chst auch noch in Angriff nehmen werde ist ein kleines Gallery-Tool, was alle zu dem Produkt zur Verf?gung stehenden Bilder einliest und dem User die m?glichkeit geben wird zu zoomen, zu rotieren bestimmte Bereiche zu drucken etc.

@funkyfried

Genial gemachter Shop! Gef?llt mir sehr.

Hoffe, dass ich das bei meinem n?chsten Projekt auch so gut hinbekommen. *Respekt

Das mit dem Animieren sollte keineswegs als Scherz aufgefasst werden. :closedeyes: W?re ein durchaus interessantes Feature... Ziffern z.B. wie bei einem Gl?cksspielautomaten einzublenden.

Aber Du bestimmst, was Du umsetzt - so wie es bisher ist macht es schon eine Menge her und man sollte durchaus auch an Epileptiker denken :hit:

@TCorner

Eine M?glichkeit w?re ein <noscript>-Bereich f?r alle ohne Flash und eine JavaScript-Funktion, die pr?ft und dann parametriesiert das Flash einbindet.

Gr??e

ja so wie ich es gel?st habe haben leute die kein flash-plugin installiert haben das nachsehen, desegen meinte ich ja, wer aufgeschlossen gegen?ber flash ist.

Ich finde es aber auch immer wieder lustig wenn Leute sagen "Arhh blo? kein Flash, da muss der User sich erst den Flashplayer downloaden" und diese Leute dann im Gegenzug ein fettes JavaApplet auf die Website hauen f?r das man sich erst mal die Java-Runtime (min. 20 MB) downloaden muss. Zum vergleich: Der Flashplayer ist nur knapp 500 kb also um das 40fache kleiner...

Mal abgesehen davon sind die 10% Flashverweigerer nicht unbedingt die Leute die sich f?r teuer Geld ein neues Handy kaufen werden. Und die restlichen 90% sind umso zufriedener wenn sie teure Ger?te ansprechend pr?sentiert bekommen.

Handys sind (ohne Vertrag) nunmal teuer und keiner kauft die Katze im Sack.

Genial gemachter Shop! Gef?llt mir sehr.

Dankesch?n, die Optik ist meine Schuld :laugh: und das ganze BackendZeugs f?r die verwaltung der Vertr?ge etc. beruht auf der Arbeit der Kiwi's. Es war leider nicht m?glich das ganze so wie wir es wollten mit den GrundFeatures von XT-Commerce zu machen.

Es geht nicht darum wer Flash mag oder nicht, nur ist es auf vielen Rechnern nicht gleich vorhanden. Das bedeutet das man dadurch weniger Ums?tze generiert weil viele dann auf eine andere Seite ausweichen.

Die Idee die Preise als Grafik darzustellen find ich sehr gut weil es eben besser ausschaut man m??te eine andere L?sung finden ohne Flash und JavaScript.

Gru? Jens

• 2 months later...

Na der Shop sieht ja vom feinsten aus !!!!

Die Preise als Grafiken kommen sehr gut! :cool:

Was ich jetzt zus?tzlich interessant finde, ist dein Link "Technische Daten", bei dem sich ein popup ?ffnet. Wie hast du das realisiert. Brauche sowas um produktspezifische Datenbl?tter (pdf) anzuzeigen...

Muss doch irgendwie gehen, den produktname auszulesen und nen link zu generieren (link zu produktname.pdf)...aber wie?

Viele Gr??e,

kreativnetzwerk.de

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...